1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von knaki, 23. November 2008.

  1. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    Anzeige
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    ab anfang 2013 soll die analoge ausstrahlung der sächsischen lokalsender nun wirklich beendet werden. hier ist der richtige platz zum "forumieren".
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Weißt Du schon mehr, als im Juli bei Dehnmedia zu lesen war?
     
  3. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Im Thread "DVB-T im Vogtland" hat Member "unicorn274" neue Erkenntnisse gepostet (#28)
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Mit dem Sender Landeskrone in Görlitz wurde am 29.Januar der letzte VHF TV Sender in Deutschland abgeschaltet.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Mal eine Frage neugierdehalber meinerseits.
    Auf welchem Weg wird denn nun das Programm euro-Regional tv ausgestrahlt? Oder wurde das TV-Programm nun komplett eingestellt?
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    so habe mal google benutz und was gefunden
    EuroRegioTV
     
  7. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Sendet eigentlich noch Salzburg TV auf K36
    vom Untersberg analog?
     
  8. cincaid

    cincaid Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Hi,
    in dem Text den satkurier verlinkt hat steht unter anderem drin "Nach europäischen Richtlinien dürfen ab 2013 keine analogen Sendeanalagen mehr betrieben werden."
    Was ist dann mit den Sendern RAN1 aus Dessau und RBW aus Bitterfeld?
    Ich glaube ich habe hier vor Monaten schon mal deswegen gefragt. Ich such sporadisch immer mal im Netz aber gibts keine weiteren Infos über die zwei Sender. Vielleicht weis ja hier mittlerweile jemand mehr.

    CU
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wann und wo wird der letze analoge Sender abgeschaltet?

    Es stimmt natürlich nicht, dass ab 2013 keine analogen Sender mehr betrieben werden dürfen, nur die Zulassungen in Deutschland durch die Bundesnetzagentur laufen aus. In Europa gibt es noch viele analoge TV Sender, zB in Polen.
     
  10. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013