1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Hi,

    das Problem ist leider bekannt. Probier mal bitte HBBig über das Bayrische Fernsehen aufzurufen. Dann klappt es auch mit dem Samsung.

    Wir vermuten, dass es bei Samsung (aber auch Panasonic, LG, ...) sowas wie 2 verschiedene Profile für den Browser gibt. Und es scheint, dass der Standard-Browser mit HbbTV nichts anfangen kann.

    Falls man aber über BR kommt, dann befindet sich der Browser in einem HbbTV kompatiblen Profil und dann klappt es auch mit HBBig und allen verlinkten Applikationen.

    Warum das so ist... keine Ahnung. Was wir ändern können... leider auch keine Ahnung. Hier fehlt uns einfach ein Testgerät oder Kontakt zu Samsung.
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Video-Tipp:

    IRT Kolloquium HbbTV - Status und Ausblick, Referent Klaus Merkel, Dezember 2012

    IRT Kolloquium HbbTV-Status und Ausblick 1 - YouTube
    IRT Kolloquium HbbTV-Status und Ausblick 2 - YouTube
    IRT Kolloquium HbbTV-Status und Ausblick 3 - YouTube
    IRT Kolloquium HbbTV-Status und Ausblick 4 - YouTube

    Jeder der sich für HbbTV interessiert, sollte mal einen Blick riskieren. Der Workshop ist vom IRT aus München und Klaus Merkel ist einer der Väter von HbbTV. Man bekommt einen Einblick in die Zukunft, erfährt was über HbbTV 2.0 oder die Nutzung von SecondScreen Anwendungen, wie einem Tablet, im Zusammenspiel mit HbbTV auf dem Fernseher.

    Ich finde es Super, dass das IRT diesen Workshop aufgezeichnet und mit allen kostenlos auf Youtube teilt.

    Ansonsten wünschen Christian und Micha von HBBig allen Frohe Weihnachten; oder falls ihr kein Weihnachten feiert, dann wünschen wir euch Schöne Feiertage.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Im Portal muss mal wieder aufgeräumt werden, da sind wieder einige dubiose Links drin
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben, dass auf dem Kathrein UFS 913, der seit Freitag von Kathrein kurz vor Weihnachten HbbTV spendiert bekommen hat über Bayern TV auf Hbbig zugreifen kann.
    Leider funktionieren auch auf diesem Weg die RTL und Vox Portale nicht.
    Sonst ist es eine feine Sache!
    Gibt es denn keinen Weg auf die Mediatheken der RTL Sender zuzugreifen?
    Schei... HD+!
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Die Second Screen Geschichte ist bei der ARD übrigens schon seit längerem aktiv.
    Habe kürzlich eine Sendung ausgewählt und da wurde der QR-Code zum Koppeln auf Smartphone /Tablet angeboten.
    Hat super funktioniert, einmal abfotografiert und schon lief die Sendung auf meinem Smartphone.

    Ciao
    MS2K
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Nein, solange die RTL Sender kein Hbbtv nach Norm Senden wird das nicht gehen. Die wollen einfach keine Zuschauer.

    Mit HD+ hat das rein überhaupt nichts zu tun!
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Würde dir der User-Agent des Browsers weiterhelfen?

    Und noch eine Anregung: Wäre es nicht möglich, einfach einen Direktlink für die richtige HBBig-Seite bereitzustellen, die nicht erst den User-Agent prüft? Dann würde es doch funktionieren, oder nicht? Das Problem ist ja, dass HBBig mir ja nur die Seite anzeigt, die auch kommt, wenn ich HBBig mit dem Firefox aufrufe. Ich kann leider den Weg über die BR-Hbb-Applikation nicht gehen, da ich einen Receiver für den Empfang nutze.
     
  8. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Das ist mir schon klar.
    Die Beweggründe sind aber die selben!
     
  9. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand von Euch,die Webadresse von Cinedom geben,die auf diesen Portal verhanden ist,
    wo so alte Filme laufen ich wäre euch sehr dankbar dafür.

    Gruß Jürgen
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.