1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Klar, hbo, showtime etc sind dabei und da gibt's einiges an filmen. Allerdings sind die meisten filme ppv. Fuer filme nutze ich directv selten. Da ist das sky angebot besser
     
  2. Djtenschen

    Djtenschen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SKY D über Gigablue 800 UE+
    IPTV Package
    FuboTV
    AW: us tv über slingbox

    das stimmt.
    sky uk hat ja ein mega angebot an filme.
    aber sky germany geht soweit wie ich finde.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das sky Deutschland etwas nachgelassen haben soll lese ich immer mal wieder. Selbst kann ich darueber kein urteil abgeben. Hier bei uns ist's sehr gut und ist seit on demand ausgebaut wurde richtig klasse. Aber das ist jetzt OT
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: us tv über slingbox

    So, mittlerweile hatte ich auch Gelegenheit, eine Pro Hd auszuprobieren. Jetzt ist mir auch klar, warum ich mit Solo & WDTV-Client so einen schlechten Ton habe. Bei der Pro Hd ist der Ton ebenfalls vergleichbar schlecht - wenn man die niedrigste Qualitätsstufe auswählt. Sobald man mit der Qualität bei der Pro HD hoch geht, wird auch die Tonqualität besser. Im Gegensatz dazu bleibt bei der Solo die Tonqualität immer gleich (auf der niedrigsten Qualitätsstufe), egal welche Videoqualität man auswählt. Das ist wohl eindeutig ein Bug bei der Solo mit WDTV-Client.

    Mittlerweile habe ich auch meinen Internetanschluss soweit aufgewertet, dass ich mit der Slinngbox rausstreamen kann (bisher habe ich immer nur im internen Netz getestet). Interessanterweise gleichen sich die Umschaltzeiten zwischen Pro HD und Slingbox 350 ziemlich an, wenn man über das Internet reinkommt, verstehe das wer will. Von daher wird es wohl die 350 werden.

    Falls also jemand eine Solo oder Pro HD braucht... ;)
     
  5. MarkMarshall

    MarkMarshall Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: us tv über slingbox

    Mein Frage ist zwar leicht OT aber da hier ja glaube ich auch ein paar Anbieter von Slingbox Abos fuer US TV mitlesen:

    Es gibt ja in den USA auch IPTV Anbieter wie z.B. Verizon FiOS die Pakete mit allen "wichtigen" US Sendern und auch unzaehligen HD Sendern anbieten.

    Theoretisch muesste es doch moeglich sein so einen Dienst in den USA zu abonnieren und diesen dann mittels VPN 1:1 ohne irgend einen Qualitaetsverlust hier in D oder in einem beliebigen anderen Land zu "empfangen".

    Also dass der US IPTV Receiver dann praktisch direkt hier in Deutschland oder wo auch immer neben dem TV steht und dann ueber eine VPN Verbindung praktisch "virtuell" mit dem Anschluss des US IPTV Anbieters zu dem er eigentlich gehoert verbunden ist.

    Deshalb meine Frage hier vor allem an die Slingbox Anbieter:
    Waere es denkbar dass ihr in Zukunft auch soetwas anbietet? Der Charm dabei ware halt dass man die Sender hier wirklich in voller Pracht in der gleichen Qualitaet wie in den USA sehen koennte.
     
  7. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: us tv über slingbox

    Das würde nicht gehen, da man selbst in den USA in speziell ausgebauten FiOS-Gebieten leben muss. Zudem ist die IP dann ja direkt auf FiOS-Kunden abgestimmt und könnte selbst bei anderen Anbietern nicht benutzt werden. Da hilft einer US-IP-Adresse wenig.
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: us tv über slingbox

    @karlmueller: also theoretisch wäre das schon möglich, die Frage ist nur, wie Verizon das TV Angebot umsetzt.

    Grundsätzlich gibt es ja zwei Möglichkeiten:
    1) Der momentan gewählte Sender kommen als echte Multicast IP-Streams herein
    2) Das komplette TV Angebot wird im Haus von Glasfaser auf Koax gewandelt und der Receiver empfängt die Sender z.B. als DVB-C Signal.

    Im 1) Fall sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass das mit dem Originalreceiver in Deutschland funktioniert, man müsste den VPN Server allerdings so konfigurieren, dass auch Multicast getunnelt wird. Im IP-Phone-Forum haben das ganze schon einige mit T-Home Entertain versucht und waren wenn ich mich recht erinnere auch erfolgreich.
    Die Frage ist allerdings, ob du auf Grund der großen Entfernung und damit hohen Latenz einen dauerhaft stabilen Stream auch für die HD Sender bekommst.

    In zweiterem Fall müsstest du es irgendwie schaffen an den bereits dekodierten TS Stream zu kommen und das dürfte zumindest beim proprietären FiOS Receiver nicht so einfach möglich sein.

    Aber zumindest die uncodierten Main Channels via ATSC könnte man problemlos hernehmen und die TS Pakete zu uns streamen.

    Für ATSC, Sat und Kabel Services könnte man dann einen VDR aufsetzen, wobei du dann noch vor dem Problem stehst, dass die TS Pakete alle kodiert sind. Dafür könnte der VDR auch transcodieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: us tv über slingbox

    Jo das stimmt natuerlich wenn es keine IP Streams sind sondern wirklich evtl. vorher umgesetzt wird dann geht das natuerlich nicht so ohne weiteres - ich habe einfach angenommen dass es sich wohl um Multicast IP Streams handeln wird.

    Die Sache mit den TS Streams streamen waere (fuer mich persoenlich) auch absolut OK. Ich denke mit DVBViewer muesste sowas sogar schon funktionieren (zumindest lokal). Das Problem wird denke ich da vor allem sein dass die US HD Sender ja nicht wie hier in Europa ueblich in H.264 codieren sondern noch in MPEG2 und um das untouched zu uebertragen braeuchte man dann wohl schon eine sehr schnelle Internet-Verbindung ...

    Aber zumindest mit der schnellsten ViOS Leitung mit 65 Mibt/s Upstream und z.B. VDSL50 mit 50 Mbit/s Downstream auf der deutschen Seite sollte sowas theoretisch funktionieren - allerdings nur wenn das Peering zwischen Verizon und dem dt. VDSL Anbieter entsprechend gut ist und keine der Leitungen durch "Traffic-Shaping" gedrosselt wird ....
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: us tv über slingbox

    Nur über ATSC wird in MPEG 2 gesendet. Bei DirecTV und DISH z.B. sind die HD Sender inzwischen afaik alle in H.264. Ist einfach sparsamer.

    Greets
    Zodac