1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    So sei es dann......
    Insofern jenes ein Versprechen, kein Versprecher war.....
    [​IMG] [​IMG]

    Ist sicher auch besser für die hiesige Diskussionskultur. :)
     
  2. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Wie du mir, so ich dir. So kannst du dich dich besser informieren für das nächste Jahr, und die Jahre danach, und gleichzeitig auf dich u.U. zukommende Veränderungen einstellen. :love:
    Ich hoffe der Beitrag kommt pünktlich in Form von 53,94 €, zum 15.02.2013. (ob erstmalig oder nicht.... egal).
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Hm, also ich bin auch ein absoluter Feind von Privatsendern, HD+ und CI+.
    Aber wer Leerzeichen vor Ausrufezeichen und Fragezeichen setzt, disqualifiziert sich selbst, sorry.
    Sowas hat es in der deutschen Sprache niemals gegeben, weder nach der alten noch nach der neuen Rechtschreibung...
    Oder kommst Du aus dem französischem Sprachraum?
    Dann könnte man es ja noch halbwegs verstehen...
    Übrigens: Wer den gleichen Fehler auch sehr oft macht ist "Scholli"!
    Aber deswegen wird er noch lange nicht richtiger...

    Ach und um mal auf die Frage zurückzukommen:
    Die Privatsender bezahlen die ganzen Idioten, die die Werbung gucken und dann den Drekk kaufen.
    Deswegen guck ich auch nur die Österreich-Version der Privaten, wenn ich zufällig doch mal was von einem Spot aufschnappe,
    kann ich es wenigstens nicht hier in Deutschland kaufen und somit auch nicht die Sender unterstützen ;)
    Naja, und wer noch die Privatsender finanziert, sind die Volldeppen, die HD+ unterstützen, und zwar sowohl die mit als auch die ohne Unicam :mad:
     
  5. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Wie beschränkt muss man sein, um das auf das Niveau von 216 EUR/Jahr zu bringen? Es geht nicht ums Geld, die 216 EUR sind Peanuts. Aber so was versteht ihr nicht. Ihr seid ein lustiges und erbärmliches Völkchen, ganz von der intellektuellen Ignoranz abgesehen.

    Und ihr merkt nicht einmal, wenn ihr verarscht werdet. Bildungsfernsehen...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Du solltest an deiner Wortwahl etwas "feilen". So kommt das nicht gut.

    Es gibt halt Menschen, jene haben keinen Bock mehr für Schwarzseher mit zu zahlen. Ja und wo es letztere nun direkt trifft, kommt die Zeit der Maulerei.
    Das du das Ganze nicht gut findest (ÖR Rundfunk-System und dessen Finanzierung, samt bestehender Gesetzlichkeiten und Rundfunkurteile dazu), leuchtet mir ein, aber..... fremdes Elend für mich.
    Jetzt ist zahlen für alle (Haushalte) angesagt.
    Wobei ich die Regelung, Behinderte betreffend, sowie für Zweitwohnsitze auch nicht o.k. finde.

    In diesem Sinne.


    Mal so ganz nebenbei, hattest du mir schon frohe Weihnachten gewünscht? Nicht? Ich dir hiermit ein frohes Weihnachten.
    Letzter post dazu jetzt, das nimmt überhand sonst.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Hauptsächlich Firmen die Werbung schalten.
    Die Frage ist nun ob die Werbekosten immer auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden, ich meine nicht. Ein durch Werbung bekanntes Produkt steigert den Umsatz und somit auch den Gewinn, welcher teilweise ins Werbebudget geht.
    Deshalb finde ich das jeder angeblich 26 € im Monat an der Supermarktkasse für Privat TV zahlt unrealistich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  8. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Nicht nur unrealistisch, sondern vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Solche Aussagen blenden die Tatsache komplett aus, dass man als normal denkender Mensch beim Kauf die WahlFREIHEIT hat.

    Es würde mich interessieren, wie unsere Wirtschaft bei einem kompletten Werbeverbot funktionieren würde – rein hypothetisch natürlich. Dann müssten alle Produkte viel billiger werden und es gäbe kein frei empfangbares Programm. Wir hätten Staatsfernsehen auf der einen Seite und Abo-Fernsehen auf der anderen.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Wer finanziert dich, damit du Produkte im Laden kaufen kannst? In der Wirtschaft gibt es kein "letztendlich", denn Wirtschaft ist ein Kreislauf.

    Du möchtest behaupten, dass es vor dem Privatfernsehen keine Markenprodukte gab, für die geworben wurde?

    Ein Nichtbeweis muss man auch nicht liefern. Was es nicht gibt, kann nicht bewiesen werden. Wer hier Behauptungen aufstellt, bist ja du. Du musst beweisen, dass ohne TV-Werbung die Produkte entsprechend günstiger wären.

    Eine werbefreie Marktwirtschaft ist übrigens schwer vorstellbar. Wie möchte man neue Produkte auf den Markt bringen? Zudem wäre es gar nicht möglich, Werbung komplett zu unterbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Ich habe doch schon gesagt das es sich dabei um Tipfehler aufgrund meiner 2 Finger Tiptechnik handelt.
    Da ist der eine Finger schon einmal schneller als der andere ;)
    Ausnahme sind Fragezeichen und Ausrufezeichen, da setze ich grundsätzlich ein Leerzeichen davor, wie sieht das sonst denn aus ?


    An dich ging die Frage ja nicht;)
    Jeder normale Mensch weiß das wir alle die Privaten über die Werbung bezahlen, hier gibt es halt nur einige die das nicht zugeben wollen und einen der das glattweg abstreitet und behauptet das sich nur die ö.r. Sender über die Allgemeinheit finanzieren.

    Merkwürdigerweise erhält der dann auch noch Unterstützung für seine wirren Theorien und nicht einmal die Beleidigungen die er an alle ö.r. Sender Zuschauer richtet hält diese Personen davon ab ihn zu unterstützen.
    Die beginnen lieber einen Kleinkrieg wie hoch Werbekosten sind, wieviel Netto die TV Sender an der Werbung verdienen usw.