1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Vielleicht ist Dein Signal wirklich für genau diese Sender zu schwach, aber das Update auf v57 würde ich so oder so durchführen. Die Senderliste kann man ja auch einen Stick sichern, aber die Aufnahmen neu zu programmieren kann schon nerven, wenn man mehr als ein paar "Daueraufträge" gespeichert hat.
     
  2. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Es funktioniert.
    Habe die v57 aufgespielt. Anschließend war meine Sig-quali + stärke bei 99% - ob das so richtig ist?...naja
    Nach der werkseinstellung habe ich meine zuvor gespeicherte senderliste wieder zurück kopiert und ... alles war wieder wie vorher, kein... AUT

    Also nochmals auf werkseinstellung und alle sender von hand eingestellt. lecker..
    Nun geht es. Danke für Eure Unterstützung !!!

    Gruß
     
  3. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Freut mich, dass es jetzt endlich klappt - viel Spaß mit den "neuen" Sendern!
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Na also geht doch!:LOL:
    Das mit der besseren Signalquali/-stärke ist tatsächlich eine Änderung der V57 zur 54.
    Viel Spaß damit,
    B-D
     
  5. crossgolf

    crossgolf Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo


    mein Receiver Medion MD26001 speichert die Aufnahmen auf der internen Festplatte nur dann ab, wenn der auf dem das aufzunehmende Programm läuft auch eingeschaltet ist. Wenn man z.B. den Receiver auf ARD einschaltet, den Receiver dann auf RTL (z.B. 5 Stunden später) programmiert und den Receiver dann in den StandBy-Modus bringt, wird die Aufnahme zwar gestartet, aber am Ende nicht gespeichert. Die Aufnahme geht dann verloren. Woran kann das Problem liegen?

    Das Gerät ist an einem LNB angeschlossen und wird mit Loop-Kabel betrieben.

    Viele Grüße
    Oliver Esch
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Schwer zu sagen!
    Vielleicht ist einer der Tuner hinüber, schau mal bei einer Aufnahme ob Du noch andere Sender sehen kannst.
    Kann aber auch an Deiner SAT Anlage liegen, LNB oder Multiswitch.
    Überprüfe die Anschlußkabel hinten.
    Mach mal einen SW & HW Reset, vorher Senderliste sichern.
    Welche SW Version ist auf dem Receiver?
     
  7. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Transponder 12.480 - das alte Leid...

    Hallo,
    kann seit heute keine Modellbauer, Checker & Ludolfs mehr auf DMAX empfangen. Habe das Update auf V.61 vorgenommen und seither sind Empfangstärke & -qualität auf besagtem Transponder 0%. DECT Telefon vom Netz getrennt, Software der Medion Box gedowngraded, Senderliste aus einem Nachbarforum aufgespielt, Transponder gelöscht & wieder hinzugefügt. Alles hilft nichts. Klar kann auch ein Nachbar ein DECT Telefon gekauft & installiert haben. Hier war gestern & heute starker Sturm, da kann sich auch der Spiegel meiner Vermieterin dejustiert haben. Alles denkbar. Eine Lösung wäre jetzt noch, meinen FUBA-Spiegel wiederzubeleben und die Fensterhalterung am Badfenster zu installieren, das sollte gem. Dishpointer richtungsmäßig passen, ob´s meine Vermieterin dann mag & ob es DMAX wert ist, mmmh. Hat jemand eine Idee, wo der plötzliche "Transponderschwund" herkommen kann? Eigentlich stört mich ja noch mehr, dass damit auch der sonntägliche Sport 1 Doppelpass verschwunden ist (Zwar etwas OT, aber ebenfalls nervig ist seit Version V.61, das auf vielen Sendeplätzen Dolby Digital voreingestellt ist, das gibt bei meinem Anschluss an der Stereoanlae via Toslink/ DA-Wander einen Heidenlärm, bis man per Audio-Taste mal auf MPEG umgestellt hat, alternative, vor dem Umstellen Ton aus)
    Melde Vollzug: update auf COMAQ Firmware V.71 brachte den Erfolg, alles wieder da, Sport 1, DMAX....[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  8. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Audiospur und USB-Geräte

    Hallo, nach Ablauf der Garantie habe ich COMAG V.71 auf den Receiver aufgespielt. Gibt´s damit evt. Besserung bezüglich dauerhafter Speicherung der Audio-PID :confused: Im COMAG Forum gab es an einigen Stellen zu COMAG-Geräten den Hinweis, die Audiospur zu ändern, danach im Menü die Programmliste an irgendeiner Stelle zu ändern & das Ganze zu speichern. Das habe ich (leider bislang ohne Erfolg) probiert. So bleibt momentan nur, bei (nahezu jedem) Kanalwechsel die Audiospur auf MPEG zu ändern, da mein DA-Wandler Musical Fidelity A324 kein Dolby Digital kann, ist ein reiner Hifi Stereo DA-Wandler.
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Hi ronfruehling,
    auch hier im Forum gibt es diesbezüglich nur eine Antwort:
    NEIN geht unter der V71 leider nicht!;)
    Der Rest steht ja schon bei Comag.tv:D
     
  10. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Bei mir ist noch SW 50 drauf :confused: muß ich erst SW57 und dann V61 aufspielen? Oder doch COMAG V.71 aufspielen?

    Sind die Aufnahmen auf der HDD futsch?

    Wie sichere ich meine Kanalliste vom Medion ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013