1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Tirol zieht sich......:D

    mehr Wörgl oder Imst????
     
  2. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: Astra 2F

    Wörgl ist Tiroler Unterland.
    Imst ist Tiroler Oberland.;)
    Bin aber zwischen Schwaz und Wörgl zu Hause.
     
  3. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: Astra 2F

    So das war`s wieder, jetzt nur mehr einzelne Klötzchenbildung kein fernsehen mehr möglich:mad:
    Edit:11052H läuft noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2F

    Während unter SPARK guter Empfang war, hatte mein Pingulux mit NeuProLux Schwierigkeiten beim Empfang von BBC HD. Die Software scheint nicht das Maximum aus dem Tuner herauszuholen für gewisse Frequenzen.
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    dann häng Dir mal den neuen Dr. HD D15 hin, da werden Dir die Augen aufgehen;
    das ist der bisher empfindlichste Tuner, der dort verbaut ist, den ich bisher kennenlernen durfte.

    Siehe neuer thread unter "sonstige Receiver".....
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2F

    Gut zu wissen, dass man nächstes Jahr wieder was zum Testen bekommt.
    Vorläufig habe ich mit dem Avanit SHD4 un dem Opticum HD X100 auch abends noch Empfang auf 11023 H (BBC One HD) mit der Wavefrontier T55. Der Piccollo zeigt dann nur kein Signal auf diesem Transponder.
     
  7. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Astra 2F

    Da muss ich leider widersprechen (zum zweiten Mal). Ich hab mir den D15 gekauft und bin enttäuscht, der Satelliten-Tuner meines alten Vantage 8000 CS ist deutlich empfindlicher. Da wo der Vantage noch ein einwandfreies Bild liefert (Astra 2F) kapituliert der D15 klaeglich. Nach der D15 Signalanzeige braucht der Vantage etwa 0,5db weniger um ein enwandfreies Bild darzustellen als der D15 - und das ist ein recht großer Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    hör bitte auf so einen schei...daher zu reden!
    der Vantage 8000 spielt in der DXer-Szene keine Rolle; frag Dich mal warum?
    Schau mal seine Signalanzeige an!

    Wenn Du schon so eine kroteske Behauptung aufstellst, wo ist Deine Mess-Reihe?
    Bist Du als zuverlässiger Tester in der Szene bekannt oder ein nobody?
    Wo hast Du schon Fachbeiträge geschrieben, die von bekannten DXern überprüft und für gut geheissen worden sind?
     
  9. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Astra 2F

    Da hast du absolut recht, die Signalanzeige des Vantage taugt nichts, ich bin auch kein DXer, ich will nur Fernsehen. Da ich aber beide Geraete besitze kann ich zumindest das Bild-Ergebnis beurteilen. Damit erstmal genug aus meiner Sicht zu dem Thema.
     
  10. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2F

    Ich habe noch die alte Dr HD F15. Im Vergleich mit meiner Xtrend ET9000 ist sie um geschätzte 0,3 dB besser, praktisch heißt das: sie steigt mit ihrem Bild ca 10 Minuten später aus, wenn der Empfang abends in Richtung Tages-Minimum geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.