1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Bayern

    Seit heute sind auch die Programme aufgeschaltet
     
  2. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ich hoffe ja als DAB-Hörer der ersten Stunde immer noch, dass sich irgendwann auch etwas im Berchtesgadener Land - speziell im Bereich Berchtesgaden/ Bischofswiesen - tut!?

    Die Ösis haben ja DAB total ausgeblendet und glänzen digital eigentlich hier bei uns nur über DVB-T, wo sie allerdings sehr aktiv sind!

    Na ja - die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ja das Berchtesgadener Land ist ein weiser Fleck wie es so schön heißt.
    Es gab immer wieder mal Berichte, das am Untersberg für DAB was aufgebaut werden soll.
    Ansonsten der Hochberg ist wohl für diese Gegend schon zu weit entfernt bzw. abgeschattet.

    Bei DVB-T sind die in OE wirklich recht aktiv, da kommt bald DVB-T2 parallel zu DVB-T.

    Noch ein Hinweis: wer sich für DAB Sendeantennen interessiert, der kann unter kathrein.de die Kundenzeitschrift " Die Antenne " Winter 2012 herunterladen. Auch hier gibt es neues.
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ist zwar Off-Topic aber kann mir jemand den Megaradio Bayern-Stream für Winamp linken ?
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalradio in Bayern

    das funktioniert leider nicht
     
  7. chrisbl1984

    chrisbl1984 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F6170
    VU DUO2 2xDVB-S2 Dual Tuner
    Yamaha RX-V500D
    FritzBox 7490 mit VDSL50
    Geht doch einwandfrei :thumbup:
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Bayern

    Bei mir läuft der Stream auch ohne Probleme ! :confused:
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalradio in Bayern

    bei mir öffnet sich der Quicktime-Player und nach 5 Sekunden bricht der Stream ab und wenn ich nochmal starte, läuft immer ein und die selbe Sequenz ab.
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Bayern

    Hast du dir den Link mal in den Winamp Player kopiert?