1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2012.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ne. 30cent für oma und Opa Sender sind noch zu viel.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    Häh...haben die nicht noch vorgestern anders geredet.

    Immerhin zeigt nun die komplette Kabelbranche ihr wahres Gesicht. :eek:

    Gut das es DVB-S2 gibt, gleich bei uns auf dem Balkon abzuzapfen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    Genau.

    Der Rücken der Zwangskunden ist ja schon ramponiert.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    Was ist denn nun für die ÖR peinlich!? Wenn etwas in meinen Augen richtig ist - was ist daran peinlich?
    ...und wenn die Gerichte den ÖR Recht geben, wird's dann noch peinlicher??
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    Die ÖR verhalten sich nicht peinlich, sondern wollen einfach die Mauern der Besitzstandwahrer der Bundespost Nachfolger brechen.
    Letztlich wollen die nun rein kommerziellen Großkonzerne ihre Privilegien eines ehemaligen Staatsunternehmens behalten. Nur darum geht es, ums Prinzip. Wie Zodac schon dargestellt hat, das Geld ist nicht der zentrale Punkt. Die Kabelkonzerne kassieren alleine für HD der Privaten mehr, als die Ausfälle der Einspeisegebühren ausmachen würden.
     
  6. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    Na liebe sense, wenn Du damit andeuten willst, das Dir die Privaten mit ihrem ständig größer werdenden Idiotenprogramm mehr zusagen,
    dann wünsche ich Dir mal weiterhin viel Spaß mit dem Volksverdummungsfernsehen.
    Man kann über die ÖR sicherlich schimpfen, aber bei einem solch großen Anteil an alten Leuten in unserer Bevölkerung, ist das Angebot halt manchmal nicht jedermans Geschmack.
    Die ÖR haben aber zwischenzeitlich Spartenkanäle, wozu ich auch die 3ten zähle, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

    Aber zu den Kabelbetreibern. Die fordern Geld für etwas, das bereits bezahlt ist. nämlich GEZ. Gleichzeitig bekamen sie in der Vergangenheit noch Geld von den ÖR,
    obwohl eine gesetzliche Verbreitungpflicht besteht. Ich verstehe die ÖR. Würde ich auch nicht mehr tun.
    Mein Nachbar hat Kabel. Ich habe mir die Augen gerieben, als ich die Programmauswahl gesehen habe. Ausser das Erste und ZDF HD nichts an HD Programmen.
    Als ich dann noch den Preis gehört habe, habe ich ein Stossgebet zum Himmel geschickt und gedankt, das ich seit 20 Jahren Sat schaue.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    Verträge werden jeden Tag zu Tausenden gekündigt. Man merkt den großen KNB ziemlich deutlich an, dass sie zu 100 % auf die ÖR angewiesen sind. Die ÖR haben eine fristgerechte Kündigung eines Vertrages vorgenommen. Daran ist doch nichts verwerfliches?! Gleichzeitig haben sie den KNB gesagt, dass das Signal frei zur Verfügung steht. DIe Einzigen, die an einer Fortführung des Status Quo interssiert sind, sind die KNB. Nur auf welcher Basis? Es gibt ab 01.01.2013 keinen Vertrag mehr auf dessen Einhaltung man klagen kann. FRaglich ist somit einzig die Must-Carry-Regelung. Gehen wir davon aus, die wird gekippt. Und dann? Dann werden die KNB trotzdem weiter einspeisen, da ihnen sonst die Kunden weglaufen. Für mich ist die Klage völlig sinnlos, da das Ziel dasselbe sein wird.
     
  8. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    wenn die KNBs das HD Programm der ÖR kostenlos angeboten bekommen können die KNBs doch froh sein !
    bei den Werbemüll HD+ Sendern zahlen die KNBs sogar für die Einspeisung von diesen HD+ Werbemüll.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    Leider sind KNB und private Werbessender gute Freunde.

    D.h. die KNB wollen das ihre Kunden schön und viel Werbung gucken.

    Aber du hast recht: Eigentlich ist es ander herum, das die KNB froh sein sollten für jede milde Gabe.

    Und ja, die ÖR HD sind So Was, wo ausländische deutschsprachige KNB Freudentänze machen für diese milde Gabe.

    Bei UMKBW sogar aus dem eigenen Konzern.

    Es gibt bestimmt mal Zeiten, da ist es nicht mehr so einfach für Lau an Zeugs zu kommen, das deren Geschäftsmodell fördert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein

    Nein, sie sind eine Schicksalsgemeinschaft. Mögen tun die sich nicht. Sie brauchen sich, mehr nicht. RTL und KDG haben sich erst ordentlich gefetzt. Und denke an das Drama der digitalen Einspeisung...