1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Struck ist tot.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. Dezember 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Peter Struck ist tot.

    1. Yep, auch als nicht Sozi habe ich ihn geschätzt!

    2. Plötzlicher Herztod hat nichts mit Infarkt zu tun. Und daß es Sportler häufiger trifft, hat einfache Ursachen, das würde aber in ein eigenes Thema gehören.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peter Struck ist tot.

    In der Akutphase eines Herzinfarktes treten häufig gefährliche Herzrhythmusstörungen auf. Auch kleinere Infarkte führen nicht selten über Kammerflimmern zum plötzlichen Herztod, etwa 30 % aller Todesfälle beim Herzinfarkt ereignen sich vor jeder Laienhilfe oder medizinischen Therapie.

    Yep, ist ein eigenes Thema.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Peter Struck ist tot.

    Bei Helmut Schmidt würde sich nun auch keiner über eine ernsthafte Erkrankung wundern. Ab einem gewissen Alter scheint es fast unmöglich, mit dem Rauchen aufzuhören.

    Makaber finde ich halt, dass der "Pfeifenraucher des Jahres 1995" nun seiner Sucht erlegen ist. Struck hätte bei guter Gesundheit noch einiges in der Politik bewegen können.
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Peter Struck ist tot.

    Ab einen "gewissen Alter" ist es den meisten vielleicht auch egal - hatte das jedenfalls so bei meinem Großvater erlebt, der wollte halt nicht auf seine Genussmittel ( Zigaretten + Bier ) verzichten, auch wenn es ihn evtl ein paar Lebensjahre mehr gebracht hätte
     
  5. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: Peter Struck ist tot.

    Ich finde das auch sehr traurig. Ich habe Peter Struck einmal persönlich kennen lernen dürfen, als er 2002 unsere Kaserne in Borken besucht hat. Da ich damals im Stab war, hatte ich das Vergnügen ihm Kaffee bringen zu dürfen und einen kurzen Plausch mit ihm zu halten.

    Nun gibt es beides nicht mehr. Die Hendrik-de-Wynen Kaserne in Borken-Gemen und ihn.

    Und ich habe noch eine Urkunde von meinem Auslandseinsatz wo seine Unterschrift drauf ist.

    Ruhe in Frieden, Peter.
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Peter Struck ist tot.

    Ich dachte, der wäre schon tot, als ich ihn im Fernsehen hab sprechen hören.