1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Trotzdem ist im Premium-HD Segment wenig passiert. Gerade mal Atlantic HD, sonst im Film Bereich nichts, eigene sky-Sport Sender auch keine.
     
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Ob auf der Roadmap von sky neue HD Sender stehen oder nicht..

    Meiner Meinung sollte man jetzt erstmal alle noch fehlenden Sky Sender in HD umstellen.
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Mann und Frau, sorry, hab den Thread viel zu spät aufgemacht. :D

    Übrigens, da kommen doch einige Filme in der HBO-Movietime zusammen. Bin gerade am zusammenstellen, was in 2012 so alles auf Sky Atlantic HD an Filmen gelaufen ist. Warte noch den Neustart von

    21. Dezember 2012:
    „Hemingway & Gellhorn“
    15 Emmy-Nominierungen
    Trailer: Hemingway & Gellhorn - Trailer (Englisch) - Dailymotion-Video


    und ein paar Tage ab, um anschließend die Umfrage
    "Best-HBO-Movietime-Film auf SAHD 2012"
    auf dem Thread zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Nein. Sky Atlantic HD hat seinen Sendestart im Mai 2012 aufgenommen - also noch nichtmal vor einem Jahr.

    Greets
    Zodac
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Sorry hab mich falsch ausgedrückt..ich hab SAHD bewusst ausgelassen, da der Sender nach meiner Auffassung nicht ins Filmpaket gehört, sondern ins Weltpaket! Bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt...ich beanstande damit nicht die Qualität von Atlantic, aber es laufen dort nun mal 90% Serien und keine Kinofilme!!;)
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Aus meiner Sicht ging es dabei weniger um die Quoten bei Sky selbst. Sky hat nämlich nichts von irgendwelchen Werbeinseln die auf SyFy oder 13th Street laufen. Daher ist grundsätzlich die Frage was dem jeweiligen Sender eben wichtig ist - und daran kann es auch aktuell noch hapern dass es einige Sender teilweise noch nicht überall gibt:

    1. eine hohe Verbreitung auf mehreren Plattformen um dementsprechend zusätzlich Werbung um das Programm herum verkaufen zu können(dahingehend wäre die Quote teilweise relevant) da bei fehlender Exklusivität natürlich auch die einzelnen Plattformbetreiber weniger zahlen würden

    oder

    2. eine geringere Verbreitung, dementsprechend geringere Werbeeinnahmen, aber man lässt sich direkt für diese Exklusivität vom Plattformbetreiber bezahlen
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Ich hab's verstanden und noch einen drauf gesetzt :D
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Ich denke mal das dieses Jahr nichts mehr zu Weihnachten kommt, jedenfalls kann ich keine anormale TP Aktivität feststellen.
    Der DC HD hat sich letztes Jahr schon Tage vorher mit Werbung und Trailerschleifen angekündigt.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.