1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 10. November 2004.

  1. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Videotext funktioniert bei mir auf Arte,SFI leider (noch) nicht.
     
  2. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Um kurz vor 5 hatte ich die Meldung "SFI Kanal gefunden". Jetzt ist aber wieder nichts mehr mit SFI... Aber immerhin arbeiten sie wohl daran.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Die haben bei TechniSat sogar gleich auf der ersten Seite ein Logo und ein Link zu SFI-Infos... unglaublich...
    Fragt sich nur, wie weit diese 'Zukunft' noch wegliegt?! Vielleicht in Jahr 2435, wenn DVB-T endgültig wegen völliger überalterung wieder abgeschafft wird...?

    Immernoch Buchstabensalat im Videotext und 'SFI-Kanal nicht vorhanden' auf ARTE...
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Oha! Jetzt geht's plötzlich wieder alles: VideoText klar und deutlich und 'SFI-Kanal vorhanden'! Werd' nachher mal schauen, ob auch irgndwelche brauchbaren Programm-Infos übertragen werden ... dauert ja ein bißchen, jetzt kommt aber erstmal Star Trek!

    Gruß, Torge.
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Ja, was zu gehen scheint, ist das Scannen mit SFI, er legt jedenfalls los. Was nicht geht, ist das Scannen ohne SFI. Habe als Quelle "Keine" eingegeben, aber er bricht wie gehabt nach 2 Sendern ab. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das vorher so ging. Ich möchte das SFI inzwischen eigentlich gar nicht mehr haben und nur noch das normale EPG laden lassen. Weiß jemand, wie das geht? Oder verpflichtet Technisat einen zwangsweise, das SFI zu konsumieren, egal wie gut oder schlecht es ist? Das wäre dann allerdings sehr bescheuert bei diesem "Qualitäts"-SFI.
     
  6. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Geht´s denn wirklich? Wenn er damals wo es noch ging nachts ein Update gemacht hat, dauerte es laut Anzeige 64min. Ich habe ihn jetzt seit 70min am laufen, (also am updaten), aber er hat noch nichts erneuert, steht weiterhin bei 0%.
     
  7. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die SFI-Daten täglich um ca. 4:00 eingespeist werden. Wenn das stimmt, bleibt uns nur warten.
     
  8. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Ach so, meinst du die liegen dann jetzt gar nicht vor, sondern erst ab 04:00h? Aber wie lange liegen sie denn dann bereit.
     
  9. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Und warum gibt es dann die Möglichkeit den Update-Vorgang manuell zu starten, wenn nur um 4.00 Uhr was zu holen ist? Außerdem kann man den Zeitpunkt des automatischen Updates ja auch wählen, wäre ja sinnlos wenn um 2.00 Uhr eh nichts empfangen werden kann. Ich habe vor 10 Minuten manuell gestartet, bis jetzt immer noch 0% aber den SFI Kanal hat der Digipal gefunden.
     
  10. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    1. Ja
    2. Da bin ich überfragt - Normal sollten sie solange vorliegen bis es NEUE Daten gibt; Ob die täglich aktualisiert werden, kann ich nicht sagen.. müsste aber, da ja täglich die alten Daten -im Receiver- gelöscht werden.