1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 16. November 2004.

  1. chris22061967

    chris22061967 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Quatsch mit Sosse. Das hat überhaupt nichts mit Kofler zu tun.

    Außer mit Fussball kannste mit Sportübertragungen in Deutschland nichts reissen. Das ist nun mal so.

    Außnahmen sind Sportarten in den die Deutschen gerade mal erfolgreich sind. Siehe Formel 1, Biathlon, Skispringen. Vor Michael Schumacher hat sich in Deutschland doch kein Mensch für die Formel 1 interessiert und nach Schumacher wird der Hype auch wieder vorbei sein.

    Deutschland ist nun mal kein Sportland !

    PS. Und wenn Jan Ulrich mal seine Karriere beendet werden die Übertragungen der Tour de France auch wieder runtergefahren.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Diese Aussage ist zweifelsohne richtig.
     
  3. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    das grenzt ja fast an körperverletzung.
    Was hat dir dieser mann denn getan gründe du mal dein eigenen sender dann wollen wir mal sehen ob du es besser kannst
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Nicht zwangsläufig Sportsender aber gerne wären auf der Premiere Plattform NGC, History, Toon und Playhouse Disney um nur einige zu nennen. NASN tendierte ja auch mal bis zum Kabel-Deal zu Premiere. Das Problem ist das ohne Erlaubnis Werbung / Unterbrechungswerbung senden zu dürfen, der Gewinn aus den (für Kunden jetzt schon extrem hohen) Abopreisen für alle Sender und Premiere sinkt wenn neue hinzu kommen. Klar das sich Kofler da etwas quer stellt. Außerdem bräuchte man dann auf jeden Fall einen neuen Transponder und da ja spätestens mit der Börsennotierung nur noch der Gewinn zählt, wäre es natürlich fatal im Moment in so etwas zu investieren.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Das Kofler Transponder verkaufen kann ist neu (er kann Sie allenfalls mieten). Aber wie die meisten wissen gab es damals unter Kirch mehr als genung Transponder kapazität, zumindest über Sat. Im Kabel hatte man nicht so viele Kanäle. Aber als die Pleite kam, mussten auch dort die Kosten reduziert werden. So hat Premiere dann selbst Transponder angemietet, jedoch nur noch in der benötigten Form. Aber an der Pleite ist ja Kofler Schuld, der war ja schon davor da, und nicht Kirch oder Herr Breuer.....

    whitman
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    und warum kauft premiere dann senderechte, die sie nicht nützen???, schon irgendwie ein wiederspruch oder?, agesehen davon selbst wenn kofler es auch so sieht wie du, auch in den anderen sparten bringt er nicht wirklich was attraktives zu stande.

    ausserdem gibt es keinen europäischen pay-tv betreiber der derart viele probleme mit drittanbietern und der konkurrenz hat wie kofler´s bande, auch das kommt ja nicht von irgendwo, ich erwähne nur VIACOM und die lächerliche angelegenheit mit PLANET...

    abgesehen davon, dass wir wohl OT sind, und ich wegen dem edit nicht sehen kann, was athletico geschrieben hat, aber kofler nun als gut und toll hier herzustellen finde ich stark übertrieben, premiere ist und bleibt ein sauhaufen sonderlgeichen, und genauso ist auch ihr preis/leistungsverhältnis, das ist tatsache!

    ciao ciao
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Wieder gut drum rum geschifft Atletico.
    Schade das du hier mal deinen Beitrag editiert hast, denn in diesem ging um das schlechte Sportprogramm in Deutschland was deiner Meinung mit daran lag das Kofler keien weiteren Sender auf seiner Plattform will.
    Auf meine Nachfrage hin welche sender es denn wären kam FoxKids Türkiye und FoxNews, also die Sportsender schlechthin.

    @ Fireborg,
    hau mal einen Link rein wo ersichtlich ist, welche Rechte Kofler hat
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Scheinbar hat niemand etwas von Eurosport 2 in Deutschland gehört. ;)


    CableDX
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Was auf jedenfall interessant wäre, da es viele Randsportarten gibt, die Eurosport zeigt.
    Es ist ja klar, dass nicht für jeden Interessant ist, wenn man z.B. Snooker zeigt, aber es handelt sich immerhin um Sport! Außerdem finde ich die Programmzusammensetzung von Eurosport viel mehr gelungen als vom DSF, auch wenn wahrscheinlich teilweise die Quoten aufgrund des direkten Bezuges zum deutschen Fußball geringer sein werden. Dafür kommt aber viel CL Zusammenfassungen, bzw. sehr lange Zusammenfassungen, was mich persönlich sehr erfreut.
    Frage der Rentabilität? Würde sich wahrscheinlich nur lohnen, wenn er genauso wie Eurosport über ganz Europa verbreitet würde, weil man dann auch mal Sportarten zeigen kann, die in einem bestimmten Land jetzt nicht der größte Zuschauermagneten sind.
    Außerdem habe ich die Vermutung, dass Eurosport zumindest für Deutschland an Beliebtheit gewinnen wird, da es ja im Gegensatz zum DSF so gut wie in allen (eigentlich in allen, oder?) DVB-T Netzen vorhanden ist.
    So, wir werden sehen, freuen würde es mich schon!
    Vielleicht, jetzt kommt aber große Spekulation, passiert ja sowas in Zusammenhang mit dem angekündigten Verschlüsselungsportal (weiß jetzt nicht wie man das am besten nennen soll) von Astra mit Hilfe des DPC. Dann könnte man ja einen noch mehr auf Deutschland bezogenen Eurosport2 Sender aufmachen. Aber jetzt mal große Spekulation.

    Gruß
    drmasc
     
  10. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Januar 2005 Eurosport 2 in DE? Sweden startet den 2. Kanal

    Ich war mal vor einigen Jahren (muss so um 1998, 1999 rum gewesen sein) bei einer Pressekonferenz von Eurosport. Auch damals geisterte schon die Idee von einem Eurosport 2 durch den Raum, und der Pressesprecher meinte, dass es teilweise ein Jammer sei, wenn, vor allem am Wochenende, sich die Rechte überschneiden.

    Das trifft etwa zu, wenn die Tour de France übertragen wird und gleichzeitig ein Motorrad-GP läuft. Und im Winter ist es ja noch schlimmer, wenn von Ski alpin über Skispringen, Langlauf, Kombination, Bob, Rodeln und Biathlon alles mehr oder weniger gleichzeitig ausgetragen wird.

    Dennoch war der Pressesprecher eher pessimistisch, was die baldige Umsetzung von E2 betrifft. Das ist aber, wie erwähnt, schon fünf Jahre her, und wer weiß, vielleicht hat man mittlerweile diesbezüglich eine Lösung gefunden. Im Sinne des Konsumenten wäre es auf jeden fall.

    Christoph :)