1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hi!

    Nachdem ich bis heute noch keinen neuen Receiver bekommen habe (ich hatte letzte Woche Montag angerufen) habe ich mich eben noch mal telefonisch bei Sky gemeldet. Die Dame an der Hotline sagte dann, dass Sie nur einen Vermerk vorfinden kann, wo steht "Kunde wünscht Pace". :D Na klasse, dass wars...
    Dann habe ich ihr noch mal alles erklärt und sie sagte, es wäre nicht möglich sich auszusuchen welches Gerät verschickt wird. Hm, dann habe ich ihr von einem Forum erzählt wo die Probleme durch den Wechsel auf Pace Geräte behoben werden kann und darauf hin hat sie mich zur Technik weitergeleitet.

    Der Herr dort wusste sofort bescheid und sagte mir dann, dass die Probleme bekannt seien und er mir ein Austauschgerät von Pace zuschickt (HD2) inkl. Retourschein für den Humax. Na geht doch! :)

    Werde dann bescheid geben ob der Pace keine Probleme mehr macht.

    Grüße
    Silent
     
  2. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Mir haben sie für den Tausch nicht mal Versandkosten berechnet.
     
  3. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    So, Pace Receiver ist da und ruckelt kein Stück! Alles so wie es sein soll!

    Humax Receiver ist bereits mit dem Retourschein auf den Weg zurück...

    Grüße
    Silent
     
  4. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Tja, ich habe ein dickes Problem. Habe jetzt schon zwei Mal vergeblich versucht, meinen Humax in einen Pace umzutauschen. Man hat mir einfach wieder einen Humax geschickt, der hat natürlich dasselbe Problem. Man sagt mir einfach stur: Austausch machen wir nicht (Humax schon oder was oder wie, aber Pace nicht, Logik seltsam).
    Stattdessen hat man mir einen Techniker angeboten, der 29,90 Euro kostet (erst auf Nachfrage), wenn der keinen Fehler findet (oder der Meinung ist, die Empfangsqualtität ist schlecht).
    Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte? Einfach noch einmal anrufen, bis ich einen Techniker an der STrippe habe, der das Problem kennt und mir hilft?
    :(

    P.S.: Gerade habe ich erfahren, dass es für Sat-Empfang keine Pace-Receiver gibt, ist das korrekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hier im Thema ist gefühlte 17.000 mal erwähnt, das NUR ein email an die GL hilft.......und wenn du jetzt nach der emailanschrift und dem Text der mail fragst, wirst Du gelyncht.....
     
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Mein Humax SHD4 ruckelt seit mehreren Tagen nicht mehr.

    Ich glaube der ist kaputt, weiß jemand Rat? :D


    Nein im Ernst, hat jemand ähnliches beobachtet, und wurde da evtl. dieses ominöse Softwareupdate durchgeführt?
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Schon mal in die Systemeinstellungen gesehen? Dort steht, wann das letzte Update durchgeführt wurde.
     
  8. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    mir geht das DIng nun endgültig auf den Keks und werde mein Glück versuchen den nächste Woche zu tauschen. Habe ihn jetzt ca. 1 Monate. Die erste Woche war OK und dann ging es los:

    - das übliche Ruckeln, der Ton läuft normal nur das Bild ruckelt oder läuft in slow motion.
    - wenn ich Filme bei Anytime anschaue und Pause mache oder vor- oder zurückspule kann ich den Film häufig nicht mehr weiterschauen, er läuft nicht mehr normal. Muss dann raus gehen und den Film erneut starten
    - heute nun zum dritten mal: ich kann die Sender nur über den Guide wechseln. Hoch und runter geht nicht, EPG auch nicht. Vermute es hängt auch damit zusammen. Die letzten male habe ich es über die EPG-Aktualisierung wieder normal bekommen. Heute schon 2 mal aktualisiert aber es tut sich nichts.
     
  9. bowu

    bowu Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hab das Ruckeln des "HUMAX S HD 4" einen Monat ertragen und jetzt nach einer Mail an die GL wieder einen "PACE S HD 2" bekommen. Alles wieder im grünen Bereich :D.

    Im Übrigen war der asynchrone Ton für mich noch nerviger wie das Ruckeln. Diverse Einstellmöglichkeiten im Receiver und im TV haben nichts gebracht.


    bowu
     
  10. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Bin mal gespannt ob Anfang Februar tatsächlich das angekündigte Update kommt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.