1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf an Schule in USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 14. Dezember 2012.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amoklauf an Schule in USA

    Das dürfte wohl nicht reichen, dazu braucht es einscheiderendes.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Amoklauf an Schule in USA

    Klar würde ein eingeschränkterer Waffenerwerb nicht jeden Amoklauf verhindern, aber selbst wenn man nur die Hälfte verhindern könnte wäre schon was gewonnen.

    Aber natürlich wären Änderungen beim Bildungs- und Sozialsystem mindestens genauso wichtig.
     
  3. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amoklauf an Schule in USA

    Obama kommt gegen die übermächtige Waffen-Lobby der USA genauso wenig an wie jeder andere Präsident/Mensch vor ihm. Solche Attentate wird es immer wieder geben, ändern wird sich aber nicht viel. Es müsste schon mindestens jede Woche so ein Attentat geben eine lange Zeit (wie ein User schon schrieb) erst dann könnte sich was tun. So aber wird man im Zimmer des Attentäters irgendein Videospiel a la Call of Duty finden und es damit begründen.....
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amoklauf an Schule in USA

    In den USA sind immer die "Waffen" Schuld, zumindest laut den Deutschen und in Deutschland sind immer die Computerspiele schuld. Andere, Schuldige, gibt es nicht Oo

    Tags kann nun jeder selber setzen.

    P.S. der Typ hatte Persoenlichkeitsstoerungen, laut US-Medien.
     
  5. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amoklauf an Schule in USA


    Genau das habe ich auch gedacht. Wahrscheinlich werden die Lehrer dazu verpflichtet bewaffnet in die Schule zu gehen. Ich würde es den Amis zutrauen.:eek:
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Amoklauf an Schule in USA

    hier wird von manchen so getan, als seien diese Amokläufe ein typisch us-amerikanisches Phänomen aufgrund der dortigen Einstellung gegenüber Waffen. Hat man hier Winnenden und Co. schon vergessen? Aber klar, die blöden Amerikaner... :rolleyes:
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Amoklauf an Schule in USA

    Kaum.

    Der Beschaffungsaufwand wäre für einen durchschnittlichen "Spontandurchdreher" bei uns viel zu hoch.
    Da bleibt eher der Wegauf's Gleis...
     
  8. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Amoklauf an Schule in USA

    Naja sowas gibts ja nicht nur in Amerika - wenn ich daran denke dass wir wohl nur knapp nem Anschlag in Bonn entkommen sind läufts mir kalt den Rücken runter...

    Frage mich immer was Menschen zu sowas bewegt... man man
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Amoklauf an Schule in USA

    Dafür ist es gedacht. :)

    Aber kaum vergleichbar mit dem Amoklauf in der Schule.
    Dass ab und an jemand durchdreht, wird sich kaum vermeiden lassen, dass er in dem Moment Zugriff auf ein Waffenarsenal hat, schon eher.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amoklauf an Schule in USA

    Dann müsste man aber auch jeden Chemiker präventiv in wegsperren. Denn so einer kann aus einfachen Zutaten aus deinem Vorratsschrank dich und dein Haus in Schutt und Asche legen.