1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von satflo, 10. November 2004.

  1. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    jo, die box hat meiner meinung nach viel weniger rückläufer als die alte silberne.


    mfg
     
  2. satflo

    satflo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    ok, danke an euch allen!
    Hab mir gerdade die Magic Box bestellt, 87,24€.
    Naja kein Super Schnäppchen aber ist noch ok.
    Hoffe die kommt bald an und dann kann ich endlich digitales TV genießen!
     
  3. volkerbaran

    volkerbaran Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    Berichte mal bitte. Das wäre zu einer T2 noch eine Alternative.
    :)
     
  4. satflo

    satflo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber die box kam heute erst an. Kann sie so vom ersten Eindruck nur empfehlen.
    Hab mir sofort die neueste Software runtergeladen und binn voll zufrieden. Die mitgelieferte passive Antenne recht sogar aus für alle 24 Sender (HH-city).
    Leider hab ich die unter Linux noch nicht zum laufen bekommen, soll aber funzen, ansonsten 1.lock -> TOP!

    PS: usb2 bei ner DVB-box braucht niemand! usb1.1 hat 12mbit/s, 1 DVB-T kanal nur max. 3,3mbit/s = man hat also das 3fache an puffer!
     
  5. joerg123

    joerg123 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    hi @ all,

    da bei uns im Ruhrpott auch seit Kurzem Dvb-t am Start ist muß ich natürlich auc einsteigen.
    Ich brauch für meinen Laptop ein geeignetes Empfangsgerät. Welches könnt ihr mir empfehlen? die Magic Box von TWINHAN oder doch eine andere?
    Was haltet Ihr denn on PCMCIA Karten?
    Gruß

    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    @joerg123:
    Wenn es nicht so eilig ist, dann warte mindestens bis Ostern. Vielleicht gibt es dann ausgereifte Produkte. Im Moment sind wir eher alle zahlende Betatester.

    Michael
     
  7. joerg123

    joerg123 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    @michael


    hi michael, schönen Dank für deine schnelle Antwortund den Hinweis. Schade, würde natürlich jetzt schon gerne kaufen :)
    mit was für Tücken und Nachteilen müßte ich denn als Betatester rechnen?
    Bildquali nicht ok? instabil? weil theoretisch hört sich das ganze ja schon recht ausgereift und perfekt an...

    Gruß Jörg
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    @joerg123:
    Das Betatesten fängt schon allein damit an, dass die meisten mir bekannten Produkte mit einer Software kommen, die unter WinXP nur dann funktioniert, wenn der Benutzer über Admin-Rechte verfügt. Das ist für ein Multimedia-Abspielprogramm nicht notwendig und reißt darüber hinaus Löcher ins eigene Sicherheitskonzept.
    Weiter:
    Die meiste Software wird irgendwo in China zusammengefrickelt, man merkt das dann an der Lokalisierung, sofern überhaupt vorhanden. Auch sind einzelne Funktionen oft unausgereift, wie zum Beispiel der EPG in der Software 2.0.9 von Artec.
    Sehr beliebt sind auch Ruckler und Artefakte, auch bei relativ leistungsstarker Hardware, Probleme bei der Sendersuche sowie unausgereifte Komfortfunktionen.

    Klar, in der Werbung hört sich das alles ganz toll an. aber lies Dich mal hier durchs Forum.... Ja, ich weiß, wer hier postet, hat meistens irgendwelche Probleme, aber es ist zumindest ein Indikator.

    Michael
     
  9. eddy©

    eddy© Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinhan DTV DVB-T USB Magic Box vs Twinhan DTV DVB-T USB Ter

    lieber satflo enschuldige bitte die dreistigkeit das ich hier aus meinen threat hinweise, aber ich bin seit 4 tagen am verzweifeln und weiss wirklich nicht weiter. Wenn bitte die tüchtigen helferlein sich auch in meinem threat unmschauen könnten?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59564&highlight=twinhan
    vielen dank schon im vorraus und entschuldigt bitte diesen dreisten post.