1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Weil Sky erstens wohl den Mitnahmeffekt unterschätzt hat, sich mit der Erweiterung auf HD2 und HDextra die Trennung auch halbwegs verkaufen lässt (und man genug Livespiele dafür bekommt wenn man extra latzt) und weil es spätestens ab 2013 handfeste finanzielle Gründe dafür gibt, um u.a. endlich den Mitnahmeeffekt zu verhindern.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Ach ja, ich vergaß völlig, dass es die 3 HD Sport Kanäle ja noch gar nicht von Anfang an gab...
     
  3. branTT

    branTT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Mit der Handvoll Sportrechte werden die HD Sender dann für reine Sportkunden aber ziemlich oft dunkel bleiben. So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen. Vielleicht kommt doch alles erst zur neuen Saison, dann könnte ich mir das zubuchen von Sport sparen, was eigentlich auch sinnlos ist, da es fast nur für CL wäre. Die ist keine 10 € im Monat wert, zumal es ja teilweise auch bei den ÖR kommt.
     
  4. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Vorab: Ich weiss, Call Center Mitarbeiter erzählen das blaue vom Himmel um einen zur Verlängerung zu überreden.
    Deshalb frag ich mal nach, ob hier jmd. das selbe gehört hat.

    Als die Sprache beim gestrigen Rückholangebot auf den Grund meiner Kündigung kam, sprach ich den Wegfall der CL auf den Sport HD Kanälen an (Habe nur Dt. Bundesliga + HD).

    Die prompte Antwort: Das stimmt und war mal so vorgesehen, ist aber mittlerweile verworfen und alles bleibt so wie es ist.

    Wird die Formulierung

    noch verwendet oder ist diese bei Vertragsbestätigungen nicht mehr enthalten?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Guuuute Frage. Seit Verkündigung der Trennung durch den Pressesprecher im Frühherbst kam nicht mehr viel. Außer der wohl temporären Umformulierung in den Veträgen. Ich denke fast, das steht inzwischen nicht mehr drin bei den betroffenen mit Sport ODER Bundesliga.

    Mal sehen ob sich wer meldet hier.......
     
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Wozu hat Sky überhaupt einen neuen Transponder angemietet?
    Neben AXN HD könnte man dort bis zu drei weitere Spiele live in HD zeigen.
    Plant Sky erst ab der kommenden Saison alle Spiele live in HD zu übertragen, weil dann die neue Rechteperiode beginnt?
    Neue Sender (z.B. Syfy HD) will Sky auf dem "AXN-Transponder" ja anscheinend nicht aufschalten.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    -doppelt-
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    BuLi in SD ist eine miese Quali und im Jahr 2012 zumindest für das Ansehen auf heute üblichen Fernsehern indiskutabel.

    Wenn diese Tennung nicht kommt, dann passiert ja im Moment das was viele schon seit Jahren sagen: ein Sky Komplettpaket zu einem günstigeren Preis (34,90) bringt viel mehr Kunden als diese Aufspaltung u. astronomischen Paketpreise.

    Die Masse an Kunden macht es dann, einmal gesehen möchte man Sky nur ungern missen. So können sie vielleicht noch hochgehen auf max. 39,90 für komplett.
    Sie haben eben den Vorteil, dass es nur 1 Anbieter gibt u. nicht viele wie bei DSL.

    Allerdings kenn ich auch niemanden im Bekanntenkreis der zu 34,90 abonnieren würde, die Fußballfans haben alle schon ein Abo u. wollen höchstens weniger bezahlen u. von aktuellen Abos downgraden, da sie nur Fussball brauchen.
     
  9. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Wie lange gibt es denn nun schon AXN HD? Doch erst zwei Monate. Da wird sicherlich noch was kommen. Aber so was hebt man sich auch für das neue Jahr auf, um so und so viele Sender 2013 aufschalten zu können. Und wer weiß event. gibt es ja auch wieder ein kleines Weihnachtsgeschenk wie letztes Jahr mit dem Disney Channel in HD. Eurosport 2 wäre da doch ganz passend ;)
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Denke Comedy HD wird drauf auch noch kommen, wie auch Eurosport 2 HD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.