1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 15. November 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich sehe Filme, Serien, Dokumentationen, politische Magazine etc und Sport. Hier bieten sowohl die ÖR wie Sky ein breites Spektrum an. Und ich gucke KEIN Musikantenstadl! Und das Programm der ÖR besteht bei weitem nicht nur aus diesem. Das Programm der Privaten war früher deutlich besser, die Werbung noch erträglicher. Heute ist es unerträglich, ein Live-Gucken so nahezu unmöglich! Das Programm st 80% Trashware
    und Werbung, die restlichen 20% nur über Aufnahmen noch erträgllich...:rolleyes: Meine Meinung jedenfalls.
     
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Das schaue ich nicht in HD. Dafür extra bezahlen? Never ever.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Weil du so gefragt hattest.... Nun ja, ich schaue im Vergleich zu früher, weniger Fernsehen. Und wenn dann meist irgend einen Skykanal, die ÖR oder den ORF sowie ab und an Servus TV.
    Serien mag ich absolut nicht, brauche ich nicht. Von daher brauche ich noch weniger die Reklamesender, als du z.B. Und das Wenige was wir dort schauen, betrifft eher dann mal so Sender wie Tele5 und Sixx. Schon allein für das wenige sehen der Reklamesender, würde sich HD+ nicht lohnen. Hinzu kommt dann aber, dass ich sie auch auf keinen Fall unterstützen will, dass anvisierte künftige "Geschäftsmodell" erfolgreich umsetzen zu können.
    Gerade die RTL (Group) ist mir soviel wert, wie die gestrige Zeitung. Wobei die aus München etwas anders, aber nun auch nicht all zu viel besser sind. Kabel1 und Sixx ab und an geht noch.
     
  4. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich versuche die Privaten wo es geht zu vermeiden. Grund mich nervt die unterbrecher Werbung.
    Also schaue ich die ÖR, oder die ORF Sender, mein Aky abo bietet auch viele Programme und maxdome holt uns die meisten Serien von der Pro7sat1-Gruppe werbefrei auf den schirm.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Diese Leute sehen (damit ist nicht TV schauen gemeint ;)) halt nur was sie sehen wollen und nehmen bei jeder Seite immer nur das (gegensätzliche) Extrem zum Vergleich.


    Genau wie das Programm der Privaten bei weitem nicht nur aus "Mitten im Leben" besteht. ;)

    Das sind pro Privatsender knapp 5 Stunden, bei 5 Sender zusammen schon über 24 Stunden. Wieviel Fernsehen pro Tag schaust Du? :rolleyes:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Hm, das sind aber auch Privatsender. :eek:
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Geht aus meinen post etwa hervor, dass ich gar keine Privatsender schaue? Sky ist es übrigends ja auch.

    Ich hatte nur geschrieben welche (Reklamesender) ich gelegentlich mal schaue, aber auch in etwa beschrieben welche ich strikt meide.
    So genug der Kleinlichkeiten.
     
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich bezeichne mich nicht als HD+-Hater.
    Wenn es nicht mit meinem Sky-Abo freigeschaltet wäre bzw. ich keinen Receiver von Sky bekommen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich einen HD+-Receiver zugelegt. Einfach um selbst zu sehen, ob es sich für mich lohnt.
    Mit jenem Sky-Abo (ist mein erstes) beschränken sich die für mich interessanten Sendungen im Privatfernsehen auf: Simpsons, American Dad und Switch Reloaded, sprich: Alle ProSieben. Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Film bei den Privaten gesehen hab. Möchte ich aber auch gar nicht mehr.
    Für mich steht jetzt schon ziemlich fest, dass ich HD+ nicht verlängern werde. Die 4,12€/Monat spare ich mir lieber.
    Habe zwar jetzt noch nicht das Film-Paket aber das werde ich wohl ziemlich genau dann buchen, wenn HD+ ausläuft. Und dann lohnen sich die Privaten noch weniger.
    Zusätzlich kann ich mich bei den gesehenen Sendungen Patrick S. weitestgehend anschließen.

    Hier bin ich mir nicht ganz so sicher...
    Nun weiß ich nicht wie alt du bist. Ich bin 27 und glaube einfach, dass meine Wahrnehmung früher eine andere war. Werbung war schon manchmal toll und bunt und lustig. Heute geht sie mir nur noch auf den kcaS.
    Und ob das Programm so viel besser war... Wie gesagt: Bin mir nicht so sicher.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV


    Doch doch, die Privaten waren in den 90ern deutlich besser als heute, da liefen noch viele Filme und Serien. War ja auch die Zeit wo Kirch sein angesammeltes Archiv mal richtig öffnen konnte. Zwar gab es auch da schon so manchen Trash und natürlich auch Werbung , aber lange nicht derart exzessiv wie heute!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Woher Du das alles weißt, wo Du doch die Privaten so verabscheust und daher eigentlich kaum schauen dürftest. Aber wahrscheinlich testest Du immer nur wie Robert mit seiner "HD+"-Karte. :eek:

    P. S.: Früher war alles besser ...










    ... oder auch nicht. ;)