1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Hier in Frankfurt schon. Der uebliche Signalabfall. Konnte zwar Channel 5 halten, aber 4 seven ist zu sehr geschwaecht.
     
  2. c0sm0

    c0sm0 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2F

    In Aalen haben wir Schauer, dennoch stabiler Empfang auf den Frequenzen 10964H, 10994H, 11053H und 11126V. Ein wenig Artefakte gibts jedoch 10994H.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hey! Ich war von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr weg - hatte aber um 18.30 Uhr mit 70cm schielend und IBU noch mit 7,5db Empfang auf allen TRanspondern. Jetzt um 22.30 Uhr sind es 7,1db. Keinerlei Störungen. Heute morgen hatte ich über 8db. Es schwankt also schon noch - aber imho nicht mehr so krass. Das du mit 85cm im Fokus aber Ausfälle hast wundert mich.

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    @cosmo: wie groß ist dein Antenne? welches LNB?
     
  5. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Astra 2F

    Empfang derzeit mit T90.

    10964H 11.0db
    10994H 10.5db
    11053H 11.1db
    11127V 10.6db
    11023H 10.3db

    Grüße
     
  6. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2F

    ...kann ich ebenfalls bestätigen in Goch (Kreis Kleve) ebenfalls bester Empfang im grünen bei 8,2 dB auf den besagten Transponder kommt mir vor als hätten die garnichts gemacht ?! Empfang mit Multytenne
     
  7. Der-Ire

    Der-Ire Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TV
    VU+Solo2
    SKY V13
    AW: Astra 2F

    Bin im Hochsauerland , Schnee und Schneeregen !
    Habe 90 cm drehanlage . Empfange alle Programme sehr gut .
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Astra 2F

    Mich wundern die Unterschiede beim Empfang einzelner User doch sehr.
    Meiner Meinung nach unterscheiden sich hier auch die Qualitäten der eingesetzten Spiegel und der LNBs und natürlich dürfte ein gravierender Faktor bei der Situation Empfang / Nichtempfang die Ausrichtung der Antenne sein sowie der Tilt des LNBs.

    Ein User schreibt hier aus Ichenhausen, dass er mit 120 cm keinen durchgängigen Empfang hat. Auf der anderen Seite habe ich in Bad Feilnbach mit einer Kathrein CAS 120 und einem Inverto Black Ultra Single-LNB Empfang bewerkstelligen können auf dem Test-Transponder 11.023 GHz. Leider bin ich im Moment nicht zuhause, so dass ich über die jetzt gewechselten Programme noch keine Aussage treffen kann; nächste Woche werde ich das aber nachreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    Technisat S1, Ausfall unter 3,2

    Code:
    
    Zeit  | Ch4HD | Ch5 | 9801
    08:30 | 6,6   | 7,6 | 7,4
    17:40 | 7,2   | 7,8 | 7,8
    19:30 | 5,8   | 6,8 | 6,8
    21:00 | 6,2   | 6,8 | 6,8
    22:50 | 6,4   | 7,1 | 7,1
    
    
    Der Ch4HD kommt hier übrigens mit einem geringeren Signalpegel (58) rein. Die anderen liegen bei den üblichen Werten (um die 66).

    Sieht bisher ziemlich ausgeglichen aus.
     
  10. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    100cm Schwaiger, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    jetzt wieder schwacher aber stabiler Lock auf channel5 und 4seven. Und es regnet so gut wie garnicht mehr hier.

    denke mal mit ner 100er Schuessel und guter Hardware wird man hier passablen stabilen Empfang mit ner gerade so akzeptablen Regenreserve haben. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.