1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 24. November 2012.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Das ist fast das gleiche Problem, was ich habe, nur dass bei mir noch dazu kommt, dass der Receiver manchmal nicht mehr reagiert oder das Bild komplett einfriert. Dies häufte sich in letzter Zeit auf beinahe täglich, bis ich vor einigen Tagen Anytime deaktiviert habe. Seit dem kam es nicht mehr vor. Vielleicht hat es was mit dem Füllstand der Festplatte zu tun.
     
  2. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Hallo,
    müßte ich mal probieren. Vielleicht funkts dann ja auch wieder. Gebe dann wieder Nachricht.

    devil
     
  3. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Hallo und guten Morgen,

    habe gestern Abend im Menü Anytime deaktiviert. Direkt nach der Speicherung wurde der Bildschirm schwarz und der PVR 101 reagierte nicht mehr. Vom Strom getrennt, hochgefahren und alles funktionierte wieder.

    Heute morgen das gleiche Spiel wie die letzten Tage auch. LED orange wechselt beim Einschalten auf grün und Bild wird schwarz. Erst nach Trennen vom Strom ............ !!

    Scheint mir doch eher ein Softwareproblem i. Z. mit der FP zu sein.
    Meine Version: 3-3-46.03.4g_M6.5.61_1.157_0.0_22

    Wird eigentlich das EPG jede Nacht aktuallisiert? Heute morgen stand das Datum von gestern, obwohl es um 02.05 aktuallisieren sollte.

    Meint ihr, ein erneutes Zurücksetzen des Receivers bringt Besserung?

    allen einen schönen Tag

    devil
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    EPG wird jede Nacht zum eingestellten Zeitpunkt aktualisiert. Wenn dort dann beim Datum nicht das aktuellste drin steht, kann es entweder sein dass der Receiver vom Strom getrennt war oder, wie wohl wahrscheinlich bei dir der Fall, bei der Aktualisierung ein Fehler auftritt der zum "Einfrieren" des Receivers führt und die Aktualisierung daher nicht durchgeführt werden kann. Deshalb auch kein ordentliches Starten des Geräts beim ersten Einschalten.
     
  5. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Hallo,

    habe neue Erkenntnisse.

    Gestern habe ich mal die im Menü hinterlegten Uhrzeiten geändert.

    Die Zeit für den Stromsparmodus der von 00.00 - 13.30 eingestellt war, habe ich hinter die Beginnzeit der EPG-Aktuallisierung gelegt.
    Zuvor habe ich diese von 04.05 (Grundeinstellung) auf 02.05 gelegt. Die Zeit für den Stromsparmodus dann auf 04.00 - 13.30 geändert.

    Heute morgen gg. 06.30 leuchtete die rote LED und der Receiver startete normal aus dem Deep-Standby. EPG- Aktuallisierungsdatum war der 08.12.12.

    Werde es weiter beobachten. Vielleicht kommt der Receiver ja mit den voreingestellten Uhrzeiten nicht klar und das Aktualisieren scheitert dann.

    Wen's interessiert, Anytime hatte heute morgen 30 Beiträge auf der Platte.

    devil
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Bei mir gibt es nachwievor seit der Deaktivierung von Anytime keine Probleme mehr, trotz laufender Aufnahmen in der Nachtzeit. Es kommt mir auch so vor, als ob der Receiver nicht mehr so langsam, bzw. verzögert reagiert. Ich werde den Dienst weiterhin deaktiviert lassen, sind eh meist keine Filme für meinen Geschmack drauf.