1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

    Also mich hat es schon auf dem TV Lautsprecher ziemlich gestört. Ich habe mittlerweile auch mal den Laptop am TV angeschlossen und da ist der Ton selbst in der niedrigsten einstellbaren Qualitätsstufe des Web-Clients deutlich hörbar besser.

    Ich verstehe es nicht wirklich, es scheint so eine sinnlose Einschränkung zu sein, mit dem Web-Client kann die Slingbox es ja definitv besser und Audio braucht jetzt ja auch nicht gerade die Riesenbandbreite. Auch die WDTV Box kann wesentlich besser: Wenn ich mit dem TuneIn-Client auf der WDTV-Box Radiostationen streame, ist der Ton absolut okay. Das Problem tritt tatsächlich nur mit dem Slingbox-Client der WDTV auf. Es drängt sich der Verdacht auf, dass man eine einfache TV-Anbindung auf der Empfängerseite bewusst unattraktiv machen will.

    Scheinbar muss ich dann wohl doch einen PC als Abspielgerät für den Fernseher zusammenbauen.

    Jedenfalls danke für die Antwort, dann brauche ich die Boxee-Box wohl nicht erst testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Stelle eigentlich keinen Unterschied zwischen Laptop und Boxee bzw. WDTV fest... Welche Datenrate hast Du denn ueber WDTV?
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: us tv über slingbox

    Zeigt WDTV die Datenrate irgendwo an? Habe ich bislang noch nicht entdecken können. Sollte aber die maximal mögliche Datenrate sein, ich teste derzeit noch mit Slingbox in Empfänger im gleichen lokalen Netz. Webclient auf dem Laptop zeigt rund 4 Mbit/s bei der maximalen Qualität. Ist eine Slingbox SOLO, überträgt Video also folglich nur in SD-Qaulität.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Wenn Du bei der WDTV die rote Taste auf der FB drueckst wird die Datenrate eingeblendet... Frage mich gerade ob es an der Slingbox liegt. Wie gesagt: ich habe eigentlich keinen grossen Unterschied zwischen Laptop oder WDTV bzw. Boxee mit einer Datenrate zwischen 3.5 und 5 Mb/s
     
  5. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: us tv über slingbox

    Auf die Idee mit der Slingbox bin ich auch gerade gekommen. Wenn es auch keinen Sinn macht, da der Ton mit dem Webclient und auch mit dem Androidclient okay ist. Werde ich ggf. mal testen. An welcher Slingbox hängt ihr denn typischerweise? Ich nehme an die 300er (PRO-HD)? Oder nutzt ihr schon die neuen Slingboxen (350 oder 500)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Haenge an einer PRO-HD
     
  7. Djtenschen

    Djtenschen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SKY D über Gigablue 800 UE+
    IPTV Package
    FuboTV
    AW: us tv über slingbox

    Werde mal auf ein test hoffen.
    klingt alles sehr gut.
     
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: us tv über slingbox

    Wow, also ich habe jetzt eine Slingbox 350 getestet. Audio-Qualität mit dem WDTV wesentlich besser. Mit dem Webclient gleich geblieben. Auch die Bildqualität bei niedrigen Bitraten ist deutlich besser, man kann jetzt den EPG auch bei niedrigen Raten halbwegs lesen (gilt für Web- und WDTV-Client). Dafür ist die Reaktionszeit auf die virtuelle Fernbedienung aus dem WDTV-Client jetzt 30 Sekunden :mad:, vorher mit der SOLO rund 10 Sekunden (was auch schon nicht wirklich erträglich war). Wie sind die Umschaltzeiten bei der PRO-HD? Die ist hier scheinbar schon überall ausverkauft, wird man wohl nur noch über die Bucht drankommen und das wird dauern...
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Ich hab auf beiden Geraeten einen delay von etwa 5-10 Sekunden
     
  10. Djtenschen

    Djtenschen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SKY D über Gigablue 800 UE+
    IPTV Package
    FuboTV
    AW: us tv über slingbox

    Wäre es verträglich wenn bei ner 16000 leitung nur 9-11 mb ankommen ??
    spiele stark mit den gedanken wir das zuholen.