1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 24. November 2012.

  1. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Hatte das selbe Problem ebenfalls am Samstag Vormittag. Der Receiver ließ sich nicht mehr einschalten, nach Trennung vom Strom war die Favoritenliste weg.

    Daraufhin habe ich meine 99 Favoriten schnell wieder zusammengepickt aber zum Glück noch nicht sortiert. Am Abend waren die Kanäle zu meiner großen Verwunderung dann wieder in der korrekten Reihenfolge. - Mit einer Ausnahme: Anstelle von Eurosport2 war die analoge Version von KIKA gelistet, aber damit konnte ich Leben. - Hatte mich am Morgen schon darauf eingestellt am Abend noch ohne Grund Kanäle sortieren zu müssen und zunächst dementsprechend geärgert.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Bei mir gab es das Problem nicht. Aber wie kommt die analoge Version vom KIKA auf einen Digitalreceiver?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Gar nicht.
     
  4. tehcru

    tehcru Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Was auch hilft:

    Favoriten gehen und von Manuell auf Automatisch umstellen, dann holt er die Liste als Update rein, dann wieder rein und die Favoriten bearbeiten, schon sind die alten wieder da - beim rausgehen nicht vergessen zum speichern!

    Wenn er es nicht automatisch von "Automatisch" auf "Manuell" umstellt, dann bitte per hand machen
     
  5. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Bei mir ist das Problem ein wenig komplexer:
    Ich habe, da ich hier nicht schon eher mitgelesen habe, meine Fav.liste manuell aktualisiert.
    Soweit so gut.
    Nachdem ich dann aber doch hier mitgelesen hatte, bin ich einmal auf EPG aktualisieren - und siehe da: es war wieder die Standard-Fav.liste da - meine Favoriten wieder weg.
    Dasselbe dann nochmal: Ich stelle (probehalber nur zwei) Favoriten ein, gehe auf EPG aktualisieren: Neue Favoriten wieder weg.
    Wie schaffe ich es, dass meine Favoriten erhalten bleiben? Hat wer einen Tipp?

    Edit:
    EPG ist bei vielen Sendern auch nicht vorhanden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Hilft nur warten bis zum nächsten Update ... :(

    Ach ja, kannst bei der Hotline anrufen ... zum Trost kannst Du Freifilme rausleiern ... ;)
     
  7. Sonic83

    Sonic83 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Genau so hab ich das auch gemacht. Ich wollte eigentlich nur die automatischen haben, weil mir das erst mal zu aufwendig war, alle neu einzurichten. Dann hab ich mir doch überlegt, die Liste wieder nach meinen Bedürfnissen anzupassen und hab wieder auf Manuell umgestellt. Und schon waren die wieder alle da und ich hab mich gefreut :D
     
  8. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Hallo zusammen,

    habe zufällig diesen Thread gefunden und möchte fragen ob mein Problem damit zu tun haben könnte.

    Habe seit Beginn meines Abos den PVR 101 mit integrierter Festplatte. Nachdem er vor kurzem (ca. 1 Monat) ständig Hänger hatte, entschloß ich mich Sky zu kontaktieren. Man schickte mir problemlos einen Humax mit externer FP. Angeschlossen und festgestellt, dass die FP im eingeschalteten Zustand sehr laut war. Anruf bei Sky und Zusendung einer neuen FP. Die erste FP solange abgehängt und siehe da, schon am 1. Tag beim Schauen von Sport HD ca. 5-10 Sekunden dieser Bildruckler (wie in Zeitlupe). Hier schlau gemacht und festgestellt, dass Humax-Receiver schei.... sind.
    Habe dann, wohl zu spät den PVR 101 in den Auslieferungszustand versetzt. Das Gerät lief überraschend problemlos, ohne Hänger.
    Den Humax und die beiden Festplatten wieder zurückgeschickt.
    Zwischenzeitlich mußte ich meine Karte wieder dem PVR zuordnen lassen, da die schon dem Humax zugeordnet war.

    So jetzt seit dem WE stelle ich fest, dass am Receiver, morgens so um 6.00 Uhr etwa, meist die orange LED leuchtet. Beim Einschalten des Receivers bleibt der TV jedoch schwarz. Die LED wechselt zwar auf grün, ein Bild erscheint jedoch nicht. Ein Signal scheint an den TV zu gehen, da der Hinweis kein Videosignal am TV verschwindet. Beim Betätigen der FB erscheint zwar die rote LED, es tut sich aber nichts. Erst nach ziehen der Stromversorgung fährt der Receiver wieder hoch, und geht in den orangenen LED-Zustand. Beim erneuten Einschalten funktioniert es und es kommt das TV-Bild. Meist läuft er jetzt den Tag über oder abends problemlos.

    Die Einstellungen vom Standby sind wie im Auslieferungszustand. 00.00 Uhr bis 13.30 Uhr. Anytime ist aktiviert. EPG-Aktualisierung 04.30 Uhr.

    Anzumerken wäre noch, als ich am Sonntag aufnehmen wollte, erst festgestellt habe, dass die Karte nicht mehr zugeordnet war. Nicht SKy-Programme konnten jedoch auch nicht aufgenommen werden. Es kam der Hinweis, dass dies nicht möglich wäre. Beim Zugriff auf die FP wurden die vorhanden Aufnahmen/FP nicht gefunden.

    So, ich hoffe ihr seid über den langen Text nicht böse, aber kann das Verhalten seit ein paar Tagen mit dem EPG-Problem und einem zusammenhängenden Problem mit der FP zu tun haben. Will meinen PVR 101 eigentlich nicht abgeben, da er ein gutes Bild liefert und nicht ruckelt.

    devil
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  10. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung EPG Update löscht Favoritenliste beim Sky+ Sat!

    Hallo,

    ich brauche kein Ruckelforum, da mein PVR 101 nicht ruckelt. Ich habe die beschriebenen anderen Probleme.

    devil