1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    War ja heute geplant, also nix überraschendes.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 2F

    Naja 1N ist dann weg. 2C kommt wohl wieder zurück, aber auch 2A und 2B sind bald am Ende, einer geht nach 19,2 Ost, Also man braucht 2G schon.
    Ausserdem laufen ja die VErträge von Eutelsat mit der Telekom aus, sodass Astra die Position alleine nutzen kann.
    Ausserdem weiß keiner wie gut das Geschäft im nahen Osten und Afrika läuft, sodass auch hier dann für UK Kapazitäten wegfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  3. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2F

    Na und ob, das erste Mal, dass eine Meldung zu dem Thema wirklich 100%ig gestimmt hat. :p;)

    Jetzt legt los!

    Edit: Nochwas! Sind wie beim 1N unterschiedlich starke Transponder zu erwarten. 10964H war immer der stärkste, nicht das dann andere noch (viel) schwächer werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 2F

    War ja auch eine offizielle MEldung im Gegensatz zu den vielen vorher, die inoffiziell waren
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 2F

    Auf 2F sind ja schon 2 Afrika TP aktiv. Waren die vorher auf 2B oder sind die neu auf Astra?
     
  6. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    AW: Astra 2F

    Hallo,

    so, hier in München auf einer 80er, 28.2 im Fokus:


    11023H: meine Karte merkt wie immer dass es dort was gibt, es war niemals ein Lock möglich, das ist heute nicht anders.

    Auf den heute umgezogenen Kanälen:
    11127V
    11052H
    10964H

    absolut kein Ausschlag, Null, nix.
    von 10994H hatte ich nichts in der Programmliste.

    Effektiv verloren habe ich damit also:
    Ch5 mit allen seinen Ablegern
    Channel4 HD (die SD-Version davon ist noch vorhanden)

    Wenn das nun wie angekündigt so bleibt: Galgenfrist für ein paar Monate bis der 2E anrückt...
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Süd-östlich von München auch kein Empfang mit einer CAS90, 28,2° Ost im Fokus. Wenn das Wetter besser ist, werde ich noch etwas mit der Antenne bzw. dem LNB-Tilt herumprobieren, vielleicht ist wenigstens sporadischer Empfang möglich.
     
  8. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Astra 2F

    Hier in Frankfurt kann ich Channel 5 und Channel 4 HD ueber 2F empfangen, allerdings deutlich schwaecher als bisher aber noch ok. Auffallend ist dass mein receiver diese Kanaele deutlich besser darstellt als die bisherigen BBC HD Testkanaele 8901 und 8911, da kommt das Signal zwar gleich stark rein aber der receiver ruckelt heute morgen. Mal sehen wie das mit den Schwankungen der Signalstaerke wird.
     
  9. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    AW: Astra 2F

    hier in ichenhausen zwischen ulm und augsburg
    mit sat. schüssel 120 cm kurzfristiger bildsalat auf channel 5
    jetzt bei dauerregen kein empfang.
    antenne muss eventuell noch nach justiert werden.
    welche sender werden noch umgestellt ?
    Viele Grüße
    rich
     
  10. TerraWatt

    TerraWatt Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2F

    In Köln-Nippes habe ich ohne weitere Veränderung am LNB-Tilt folgende Angaben:

    Setup:
    60cm Wisi auf festem Balkonständer, 28,2°E im Fokus, Inverto Twin LNB - Dreambox 800se
    BBC 1 London, 10773H, Astra 1N: 14,4dB
    BBC News, 10817V, Astra 1N: 15,8dB - kommt am Stärksten rein...
    5USA/5*/Ch 5, 10963H, Astra 2F: 14,8dB
    ITV1 HD, 10994, Astra 2F: 14,8dB
    8901/8911, 11023V, Astra 2F: 14,5dB
    4seven/Channel 4hd, 11126V, Astra 2F: 14,9dB
    Kix!, 11306V, Eutelsat 28A: 10,4dB - also der schwächste Transponder...
    CBS Reality, 11344H, Eutelsat 28A: 12,3dB
    Challenge, 11565V, Eutelsat 28A: 12,6dB
    ITV 1 London, 11578V, Astra 1N: 15,2dB
    CNN international, 12051V, Astra 2A: 11,0dB
    Sky News, 12207V, Astra 2A: 11,8dB
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.