1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. November 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück


    Wie? Man merkt nicht, dass man dafür Geld ausgeben muss? Damit degradierst Du die Leute zu einem Haufen Idioten.

    Du willst keine neuen Kennzeichen? Ist doch in Ordnung aber gestehe den Leuten gefälligst zu, dass die mit ihrem Geld machen was sie wollen. :eek:
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Trotzdem bleibt es eine persönliche Entscheidung. Wer sein Kennzeichen - warum auch immer - ändern möchte, kann es inzwischen an manchen Stellen tun.
    In Brandenburg kannst du dein Kennzeichen bei einem Umzug einfach in einem anderen Landkreis Brandenburgs weiter nutzen. Feine Idee finde ich, denn mir ist egal was auf dem Ding drauf steht. Es bleibt nur ein notwendiges Übel.

    Einzig am Bike habe ich - Danke Herr Ramsauer - aus optischen Gründen auf ein kleineres mit gleicher Aufschrift gewechselt. Jetzt befindet sich endlich ein Kennzeichen am Motorrad und nicht wie bisher, ein Motorrad am Kennzeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Die Dinger könnten ewig und bundesweit gelten, das wäre mal sinnvoll.

    Das Kuchenblech flog sofort weg. :)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Solange das nicht so etwas ist wie ID IO 20 ...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Oder ES EL xxxx.

    ID gibts übrigens nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Wird überbewertet.
    Man muss es natürlich nicht übertreiben, wie beim legendären Herrn Neuner aus Wien.:)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    So kann man WIT ZE kaputt machen...
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Die Stadt gibt es nicht mehr ??? Auf der Landkarte ist sie aber noch verzeichnet und die Eisenbahn hält dort auch noch. Oder sollte es besser heissen die Stadt ist in Dessau-Rosslau mit aufgegangen ?:eek:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Die Stadt gibts nicht mehr als eigenständige Stadt.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Schade, dass die nicht flächendeckend wieder eingeführt werden.
    Dann könnt ich mein Auto von den Buchstaben der ungeliebten Kreisstadt befreien. Zudem noch dreistellung und mit Umlaut; da denkt doch jeder Auswärtige an irgendeinen fünfmal fusionierten Kreis im Osten.