1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 15. November 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV


    Nahezu alle aktuellen LCD.TVs haben jetzt meist Triple-Tuner onboard. Von älteren bereits zuhause stehenden Geräten war nie die Rede, sondern actuell von denen im Handel. Daher ist Apollons Aussage richtig, aber auch nur in diesem Punkt! Seinen sonstigem Geschwafel über HD+ kann ich nichts abgewinnen.
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Nach diesen Aufbau müsste die Sky Receiver ja das non plus ultra sein die bekommen neukunden derzeit in den meisten paketzusammenstellungen inclusive Skyplus und 1jahr hd+ für einmalig 0Euro...

    Gut bei deinen Beispiel kostet der hd+ Receiver noch immer 34,90€ mehr wie der FTA-HD-Receiver beide können vermutlich nichts weil einfach billig.
    Also zahle ich knapp35€ dafür die Werbung in Hd zu geniessen?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Richtig, und trotzdem liegt unter den Sky-Kunden der HD-Anteil auch nur bei etwa 40% (laut Zahlen von @Fitzgerald) - genau wie [nur der] HD+ Anteil (inkl. "Gratis"-Phase-Nutzer) unter allen Sat-Haushalten. Also hat HD+ für xx€ Aufpreis die gleiche Quote erzielt wie Sky HD für 0€ Aufpreis. Wo ist da der Bremseffekt nachweisbar?

    Vielleicht nicht Du, aber offenbar bislang 40% der Sat-Haushalte, und wie man sieht sind es für 0€ und ohne Werbung auch nicht mehr.

    Wieviel % sich nur einen FTA HD-Empfänger zugelegt haben, wurde bislang übrigens noch nicht erwähnt oder vielleicht auch nicht erfasst. Aber ich würde mal mutmaßen, dass von den Sat-Haushalten schon deutlich über 50% auf HDTV umgestiegen sind (HD+, Sky HD und FTA-HD)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  4. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich habe keine ahnung wie hoch der Anteil der Sky Kunden mit HD ist, aber rein theoretisch sind bis auf die sky start kunden alle skykunden inclusive hd, da die Welt HD Sender im Weltpaket enthalten sind.
    Was durchaus sein kann das sich viele kunde die derzeit 10euro für die anderen hd sender sparen.
    760.000 Haushalte zahlen inzwischen für HD+ quelle 760.000 Haushalte zahlen inzwischen fr HD+

    Erschreckend ist dabei eigentlich nur das immer Kunden bereit sind für Werbung zu bezahlen, aber Werbefreies Paytv verteufeln.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich hab mal auf die aktuelle Fegro Werbung geguckt: die haben ganz groß einen schicken Samsung LCD für 440 € auf der Titelseite. Der hat natürlich keinen Sat Tuner.

    Ich glaube dass auch dieses Weihnachtsfest die meisten neu gekauften TV Geräte keinen Sat Tuner haben.

    Zeig mir doch mal ne aktuelle Werbung wo du für 440 € einen 40 Zoll TV mit Sat Tuner bekommst.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Bitteschön, geht sogar schon für 389€ (zzgl. Versandkosten):
    Samsung UE40EH5200

    Oder falls man einen Cyberport in der Nähe hat, für 434€ in der Filiale abholbar:
    Samsung Serie 5 UE40EH5200 DE 101 cm 40" - LED DVB-T/C/S2 50Hz

    Samsung lässt sich also auch nicht von HD+ "bremsen"...
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ich bezahle 4,17 € für HD+ damit ich die Filme, Serien oder Dokus (N24, DMAX) in HD sehen kann und das geht für den Preis eben nur mit Unterbrechungswerbung.
    Werbefreies Pay TV (SKY) verteufele ich nicht - ist mir schlicht in Bezug auf meine Fernsehgewohnheiten zu teuer. ;)
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Robertchen,

    ich liebe deine Eigentore! :love:

    Der 5200 ist
    1. bei Alternate nicht lieferbar (bin deinem 1. Link gefolgt und da steht das in roter Schrift) und
    2. gegenüber dem sofort lieferbaren 5300 eindeutig das schlechtere Gerät. Dem 5200 fehlt jegliche Internet Konnektivität. Nichts. Und die Bildwiederholung ist beim 5200 nur 50 Hz. Außerdem nur 2 HDMI Eingänge

    Der 5300 hat 100 Hz, 3 HDMI Eingänge, Smart Hub, RJ-45 Eingang etc.

    Kein vernünftiger Mensch würde den 5200 kaufen. Und der 5300 hat keinen Sat Tuner.

    quod erat demonstrandum :D
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    In der Tat hast Du mal wieder "beeindruckend" demonstriert, dass es bei Dir nicht einmal zum Eingeständnis des kleinsten Fehlers reicht. Ein "Ups, ich wusste gar nicht, dass man einen integrierten Sat-Tuner schon so günstig bekommt" hätte Dir deutlich besser zu Gesicht gestanden als diese hilflosen Versuche, krampfhaft zu verleugnen, dass Du (mal wieder) Unrecht hattest.

    Dabei gibt die Tatsache, dass HD+ den Umstieg auf HDTV in Deutschland nicht ausgebremst hat, weil der offenbar größtenteils an HD+ vorbeigegangen ist, doch nun wirklich Anlass zur allgemeinen Freude. Man betrachte doch mal die Zahlen: Selbst wenn nur die knapp 40% der Sat-Haushalte, die in der "HD+ Gratisphase" sind/waren, auf HDTV umgestiegen sind: Wenn dabei nur 0,76 Mio zahlende HD+ Kunden generiert wurden, würde sich umgerechnet auf 100% HDTV-Umstieg eine Kundenzahl von 1,9 Mio bei "Marktsättigung" ergeben. Wenn ich die Zahl der Sat-Haushalte mit 17 Mio richtig im Kopf habe, sind das nur knapp über 11%, also fast 90% der Sat-Haushalte hätten HDTV ohne HD+. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie bei diesen Zahlen irgendein HD+ Gegner noch griesgrämig sein kann...
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Geh lieber schlafen als hier zu schwafeln. :D

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich hab gesagt dass auch dieses Weihnachtsfest die meisten neu gekauften TV Geräte keinen Sat Tuner haben.

    Für meine Behauptung hast du mir dankenswerterweise mit deinem Link zu Alternate eine Steilvorlage geliefert. :D

    Anstelle deines Uralt-Ladenhüters werden preisbewußte Käufer sicher zum modernen, Internet-fähigen 5300 greifen, der keinen Sat-Tuner hat.

    Der 5300 ist übrigens das Gerät aus der Fegro-Werbung. :cool:

    q.e.d. An den Fakten ändest du nichts. Aber dein Beitragszähler ist wieder +1, ich hoffe du hast einen Vorteil davon. Gute Nacht! :winken: