1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 15. November 2012.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Auch das ist doch hanebüchener Unsinn. Die Bremse redest Du wie alle Anderen doch nur ein.
    1. Wird von den meisten HD-Trolls sowieso gesagt, daß die privaten so ein schlehtes Programm haben was man sich nicht antuen darf (Unterschichten-TV).

    2. Schau Dir die Privaten doch in SD an. Es wird ja immer behauptet es sei eh nur hochgerechneter Bildmatsch wo man keinen Unterschied sieht.
    Warum sollte jemand keinen HD-Receiver kaufen blos weil ein paar Sender nicht frei in HD empfangbar sind.
    Da kann ich genauso sagen ich kaufe keinen HD Receiver weil ich die Programme von Sky nicht sehen kann, eine genau so unsinnige Aussage.

    3. Ihr tut immer so als müßte man TV aufzeichnen, wieviel Prozent machen denn das überhaupt?? Die meisten Menschen schauen life und da gibt es keine Restriktionen.

    4. Das bisherige Free-TV ist immer noch kostenfrei zu empfangen, da hat sich nichts getan denn die Sendungen sind genau gleich ob in SD oder HD, und
    wer nichts dafür bezahlen will schaut genau wie bisher das Programm in SD an

    Ergo, es gibt keine echte nur eine herbeigeredete Bremse oder eine die auf Wunschdenken basiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Ja - bei der Nutzung der Privatsender. Wieviele Millionen HD+ "Gratisnutzer" gab es noch gleich, und wieviele davon haben HD+ nicht verlängert? AFAIK die Mehrheit. Glaubst Du etwa, die schauen dann aus "Solidarität" auch die ÖR nicht mehr in HD?

    Was den Umstieg auf HDTV angeht, könnte HD+ sogar tatsächlich eine beschleunigende Wirkung gehabt haben - wenn die Kunden zum HD+ Receiverkauf ermutigt wurden mit der Aussicht, dann fast alle gewohnten Programme in HD sehen zu können. Wenn sie nach dem Jahr dann nicht verlängern, sind sie aber dennoch auf HDTV umgestiegen! Den Schaden haben dann die Privatsender, die zur Fernsehunterhaltung aufgrund der minderen Bildqualität dann vielleicht seltener ausgewählt werden. Womöglich hat sich HD+ sogar mit der Regelung, die HD+ Programme nach Ablauf der Karte nicht durch die SD-Varianten zu ersetzen, selbst in den Fuß geschossen - wenn weniger technikbewanderte Zuschauer keine "funktionierenden" Privatsender mehr auf den gewohnten Programmplätzen finden und daraufhin den Konsum ganz einstellen.

    Also ich würde sagen, dass HD+ den Umstieg auf HDTV nicht gebremst hat, sondern möglicherweise sogar den Konsum der Privatsender. Und das kann doch nur gut sein, wenn es genau diejenigen trifft, welche den zuschauerfeindlichen Kurs gewählt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Was will man mit einem CI+ verseuchtem TV?
    Gibt es irgendwo noch ein TV mit Tripple Tuner der noch ein CI ohne + hat?
    Ein Fall für das Bundeskartellamt und Verbraucherschutz.
    Ich habe keine Wahl mehr zwischen CI+ und CI.
    Also gibt es bislang nichts besseres, wie ein HDTV FTA-Receiver.
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Auf dem Höhepunkt des Videorecorders, lag der Anteil bei 80 % in den Haushalten.
    Was haben die bloss alle damit gemacht? Konnte man da Zigaretten ziehen?

    Wenn ich diese Scheisse immer lese, es nimmt kaum einer auf, könnte ich ******.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    @ Robert und @ Kapitän: Seid Ihr des Lesens nicht mächtig? Offenbar nicht oder Ihr habt Verständnisprobleme, denn sonst käme so ein hanebüchener Unsinn auf meine Antwort nicht heraus... :eek:
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Offenbar hast Du gewisse Leseprobleme, wie sich leicht verdeutlichen lässt. Kannst Du erkennen, dass diese Aussagen auf einer Linie liegen?

    Also wenn schon, dann war auch Dein Beitrag "hanebüchener Unsinn".
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Zu der Behauptung, moderne TV-Geräte hätten serienmäßig integrierte DVBS-Tuner: hier hat ein Mann, der in dem Verdacht steht, ein bezahlter HD+ Promoter zu sein, mal wieder eine Nebelbombe geworfen, um HD+ schön zu reden. :eek:

    Ich verstehe nicht, warum du A. zustimmst. Die Realität ist eine andere: in den kommenden Wochen überbieten sich die Elektronik-Fachmärkte mit Sonderangeboten, um Umsatz zu machen.

    Hauptsache billig. Bei diesen Kampfpreisen werden ganz überwiegend Sonderangebote in den Vordergrund gestellt, die keine integrierten Sat-Tuner haben.

    Geräte mit Sat-Tuner sind teurer und deshalb schlecht zu Kampfpreisen anzubieten.

    Schaut euch die Sonderangebote von Media Markt, Saturn und anderen an und urteilt selbst!

    Ein externer Sat-Receiver ist auch kein wirklicher Nachteil, weil externe Geräte oft deutlich mehr Komfort-Funktionen haben. Das gilt zum Beispiel für Enigma 2 kompatible Linux Boxen.

    Auf dem internationalen Markt spielt CI+ keine Rolle. In England hat jeder Sky HD Kunde einen Festplattemreceiver (mit Sky Anytime) weil BSkyB den zum Abo-Preis von 66 € pro Monat als "kostenlose" Zugabe bereit stellt. Wenn ich aber so ein super komfortables Ding von meinem Pay TV Anbieter gestellt bekomme, brauche ich keinen TV mit integrierten Sat Tuner.

    Hier in Deutschland stehen Millionen von LCD- und Plasma-TVs ohne integrierten Sat-Tuner. Das ist einfach Fakt.

    Deshalb bremst die Existenz von HD+ sehr wohl den Umstieg / die Aufrüstung zu HDTV. Die Widerworte einzelner HD+ Fanboys sind nichts anderes als Ablenkungs- und Täuschungsmanöver. :eek:
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Es gibt keine HD+Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Lass mich das mal nachvollziehen: Du sagst also, HD+ bremst den Umstieg auf HDTV aus, weil es nicht 66€ pro Monat kostet und dafür einen "super komfortablen" Festplattenreceiver "als kostenlose Zugabe" bereit stellt?

    Wenn Du tatsächlich glaubst, dass ein solches Angebot einen "Run" auf HD+ oder HDTV ausgelöst hätte, dann stellt der Smiley wohl wirklich Dich dar... :eek:
     
  9. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Schön wie die Aussage aus den kontext ziehst....

    Ja HD+ ist eine Bremse, zuviele negative Schlagzeilen, zuviele Einschränkungen und es wurde/wird zuwenig das Geld geboten.

    HD+ gehört auch zu den Dingen die ich nicht verlängere, dank des Smartcardstaush gibt es jetzt weitere 12Monate frei mal sehen ob ich dieses Jahr dort sehe
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Wenn ich sehe, dass HD+ Receiver für einmalig 69,90€ zu haben sind, und FTA HD-Receiver sogar für 35€, vermag ich nicht zu erkennen, wie da "zuwenig [für] das Geld geboten" wird, und wie das irgendjemanden vom Umstieg auf HDTV abhalten sollte, wenn neben dem 35€ FTA HD Receiver noch ein 69,90€ HD+ Receiver im Regal steht.