1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das funktionier ja auch über Wifi. Bei dem SFI bekommt der Receiver wie bei der Mail Push Technik ein Signal, wacht auf und man kann die Daten programmieren.

    Manchmal wacht er nicht auf. Dann dauert es aber 30 Minuten bis der TS wieder guckt.

    Mehr dazu hier:

    MyTechniSat angetestet: iPhone-Fernbedienung für TV-Receiver | iPhone-Ticker
     
  2. medoo

    medoo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das habe ich schon gelesen... aber der Problem ist, dass diese Funktion jetzt dauerhaft tot ist, nicht nur 30min...
    Also wer kennt die Ursache, ich glaube wir mussen bei TS nachfragen.
     
  3. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist bei mir auch dauerhaft tot.
    Ich hatte am Freitag schon ein Mail an Technisat geschickt, weil ich das Problem schon ein paar Tage hab. Sobald ich eine Antwort bekommen hab, poste ich die.
     
  4. medoo

    medoo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Bin ich auch dabei... auch ein Mail geschickt.
     
  5. medoo

    medoo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Es geht wieder(MyTechnisat App - SFI), checkt eure iPhones...
     
  6. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Update: 28.11.2012

    Die Aussage "... dass TechniPort Plus signifikant langsamer ist als Mediaport" ist nicht richtig. Auch mit Mediaport erreicht man im TV-Modus lediglich ca. 3700 kByte/s mit der FW 2.52.0.2!

    D.h. die FW 2.52.0.2 verlangsamt die Transferrate erheblich, um knapp 50%:
    FW 2.49.0.8: ca. 7000 kByte/s (TV-Modus) mit Mediaport
    FW 2.52.0.2: ca. 3700 kByte/s (TV-Modus) mit Techniport Plus oder Mediaport
     
  7. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Fast: Es heißt dort: "in den nächsten Wochen."

    Also wenig konkret...
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Vorige Woche lautete die Aussage noch kommende Woche (diese Woche)! Diese Woche aber nun " in den nächsten Wochen" kommt das Update für die Kabelreceiver.
    Gleiche Aussage gilt für Watchmi-Update (Sat-Receiver) und das Android-Update. Diese sollen nun noch vor Jahresende erscheinen. Zumindest laut Aussagen von TS auf Facebook.
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Aja der Planet dreht sich auch so weiter.

    Und die iPhone Version funktioniert auch nicht immer so dolle. Gibt schlimmeres
     
  10. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich habe vom Technisat Support folgendes zu Watchmi erhalten.
    Technisat arbeitet an dem update. Watchmi soll noch 2012 verfügbar sein.

    Auf der Watchmi Hompepage steht noch folgendes: Im Frühjahr 2013 wird zusätzlich das Feature "Persönliche Kanäle aufgeschaltet.
    Hier die erste Meldung auf der Homepage von Watchmi. watchmi am TV | watchmi - Persönliches Fernsehen von TV DIGITAL

    Hier noch die Kurzfassung von der Homepage von Watchmi Watchmi am TV | watchmi - Persönliches Fernsehen von TV DIGITAL