1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver vs. Dreambox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie44, 24. November 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Oder nach einer Coolstream, die hat soar Neutrino drauf, was man von der dbox vlt noch kennt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    und der gute Support.

    Bin ja froh, dass Sky wieder zu einer "dbox" zurückgekehrt ist. Hier kann man sehr vieles machen, was auch rechtlich in Ordnung ist. Bei der Vielfalt nach Ender der Dbox war das schwer möglich.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Welche Vorteile hat den Neutrino gegenüber Enigma2, außer dass die Boxen etwas günstiger sind und schneller hochfahren ??
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    So siehts aus!
    Deshalb sind diese ständigen Gegenüberstellungen/Vergleiche eigentlich Unsinn. (Apfel<-->Birnen)
    Für die Sky-Kunden, die ihre/n Sky+Receiver kostenlose zur Leihe haben, gibt es keine günstigeren Geräte.;)
    Wem der Leistungsumfang des Sky+Receiver nicht reicht und einige Hundert Euro ausgeben kann/will, der kann sich ja ein entsprechendes Gerät dazu stellen.
    Aber auf einen Sky-Receiver ganz zu verzichten, würde ich nicht empfehlen.
    Wenn es Probleme gibt, ist es immer von Vorteil, das Sky-Gerät asngeschlöossen zu haben, um die entsprechende Fehlernummer angeben zu können.
    Im Falle einer erfoderlich werden erneuten Freischaltung der SC, funktioniert das nicht in allen Fremdgeräten, in jedem Falle aber mit einem Sky-Gerät.
     
  5. Pitty

    Pitty Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K, Samsung UE55ES7090, Marantz SR7009
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Hallo,

    Das kann ich unterschreiben!

    Wofür? Wenn schon DB dann kann das Sky-Teil in den Keller. Ich habe noch irgw. einen Philips stehen und habe den noch nicht einmal in Betrieb genommen.

    Das halte ich für Blödsinn. Ich nutze seit 2004 ausschliesslich DBs und wie oben beschrieben hatte ich noch nie ein Problem mit dem Freischalten von irgw. Karten. Was sollte es denn ausser einer nicht freigeschalteten Karte noch für ein Problem geben, bei denen ein die Deppen von der Hotline helfen könnten?

    In einem "guten" Shop bekommt man die DB fertig konfiguriert und die funktioniet dann auch mit Sky. Ja ich weiss, dass das ist u.U. gegen die Sky AGB bla bla bla...

    Ich würde, trotz des Geldes, nicht auf eine DB verzichten wollen. Allein die Möglichkeit meine Dream mit meinem Handy zu Programmieren und Filme wohin auch immer streamen zu lassen sind jeden € wert. Fahrt ihr mal schön Polo...ich fahr Lexus ;-)

    Gruß
    Pitty
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  6. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Hängt stark davon ab was sie einmalig zahlen mussten.
    der Sky+-Receiver(also das was als solches verkauft wird mit der externen Platte) soll regulär 169€ kosten. Der "normale" SkY-Hd Receiver soll auch immer noch 99Euro(Für das Geld bekommt man ein Gerät das seins ist).
    Sollte man das Glück haben beide Geräte nur für die jeweils 9,90€ porto zu bekommen ist ein günstiges Angebot ansonsten nicht wirklich.
    Die neue 2TB-Festplatte soll wohl mit 249€ Euro Angeboten werden..., wenn man die bestellt muss man die alte 320GB Platte zurückschicken(Auskunft Kundenhotline von heute, ich weiss heisst bei SKY nicht viel). also hätte der Kunde letzte Jahr 169Euro für die 320GB platte bezahlt und im dezember dann nochmal 249€ wären wir schon bei 418€ plus 2mal Versandkosten von 9,90€.
    Wirklich günstig ist das nicht, und die 320GB ist einfach zu klein zumal der meiste Platz für anytime draufgeht.
    Machen genug ich auch.
    Ich bin Kunde seit 2001, da einzige zertifizierte Gerät was ich jemals hatte war eine DBOX2 mit alternativer Software. Mein SKY plus Receiver für die erstkarte wurde nur einmal ausgepackt und auf funktion getestet und liegt jetzt neben meinen SKY-HD Receiver im Schrank.
    Beide Receiver haben mich bisher nur das Porto gekostet und es schön einen ersatz receiver im hause zu haben falls eine der beiden VU+ probleme macht.

    Als Kostenvergleich ich habe für beide VU+ duo(inclusive der Festplatten) und 3Jahren Garantie 500Euro bezahlt. An Sky hätte ich 289Euro bezahlt und könnte im Schlafzimmer nicht aufnehmen.

    Das nächste Problem an der geliehenen Hardware ist aber das Sky genau weiss was derjenige für seine Hardware gezahlt hat, und dementsprechend in die Rückholangebote gehen wird. Ein Kunde der jetzt 169€ oder 249€ für Sky+ Receiver ausgegeben hat wird entweder nicht kündigen oder nicht so lange warten bis er seinen Vertrag verlängert.
    Grund: Ermuss diesen Receiver zurückgeben bei Vertragsende und das kann halt teuer werden.
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Meine Dream war auch schon mal defekt, hingeschickt und nach ner Woche war sie wieder da.
    Da ich mich eher der Fraktion der Tecis zuordne würde ich mir eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung wünschen als einen Sky zertifizierten Reveiver. Aber bekantlich sind Geschmäker ja verschieden.