1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Es wird hier ein bisschen unübersichtlich wenn jeder mit Prozent- oder dB-Werten um sich schmeißt ohne das näher einzuordnen.
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Astra 2F

    Bist Du Dir sicher?

    Gestern hatte ich mir den 11798er angeschaut (Technisat-Receiver + 45er-Schüssel):
    7,1 dB
    Heute: 7,3 dB

    Wenn diese 11798er Frequenz schwächer als der Astra 2F sein sollte, dann dürfte ich die in Halle gar nicht reinbekommen. Denn bei der 2F-Frequenz 11023H tut sich bei mir absolut nichts. 0 dB.
    Auch die 1N-Programme (BBC HD usw.) liegen bei mir um die 7,2 dB.


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  3. Joe96

    Joe96 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Astra 2F

    Ich glaube aber nicht, dass das ein Test ist, das würde die SES doch nicht auf einem "produktiven" Sky Transponder machen. Ausserdem wenn der 11798H bei mir im Südosten Österreichs ca. gleich viel C/N hat wie in NRW, was soll das dann für ein Beam sein und wie kommt der überhaupt in GB auf einer Minischüssel an? Alles sehr seltsam...

    Grüße, Joe
     
  4. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    AW: Astra 2F

    hallo zusammen,

    also ich empfange vier verschlüsselte porgramme auf der 11798 mit einem guten signal.
    11023 empfange ich gar nicht.

    habe 120 blech in ichenhausen zwischen ulm und augsburg
    astra 1 n läuft super bei mir.

    Was bedeutet dies alles

    viele Grüße
    rr
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2F

    Hier ist der Beweis
    [​IMG]

    Bei ca 4-4,5dB ist die Lockschwelle

    Interessant ist, dass ich 5-7schritte an der V-Box bewegen kann, bevor sich das Signal signifikant verschlechtert. Beim 1N UK merkt's man sofort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    das bedeutet, dass Du Deine Schüssel immer noch nicht sauber eingestellt hast. Die Signalunterschiede sind grundsätzlich nicht so groß.
    Wobei Du momenrtan (7,2dB mit 150 hier) sowieso keine Chance hättest.
    Aber durch den Signaleinbruch beim 11023 dürfte jetzt der 11798 wieder weit entfernt sein, denke mal über 3dB besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  7. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Fakt ist wohl, daß der 11798 definitiv KEIN UK-Beam ist!!!
     
  8. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    AW: Astra 2F

    ich hab leider niemanden der das kann - bin absoluter neuling
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Astra 2F

    Und was soll das beweisen? :D Man kann schlecht die Spotbeams des 2F und des 1N mit dem mutmaßlichen Europabeam des 2F vergleichen. Ein Europabeam liefert nun einmal ein konstantes Signal für ein größeres Gebiet.
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    entweder hobbymäßig damit auseinandersetzen oder immer Handwerker bemühen.......
    habe nach Meiner Pensionierung auch erst mit dem Hobby und zwar mit 0 angefangen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.