1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.751
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einem Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag möchte der Hessische Rundfunk (HR) seine Zuschauer und Zuhörer am morgigen Mittwoch über die Umstellung informieren, die am 1. Januar 2013 auf die Haushalte zukommt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    Sendungen im ÖR zum Thema GEZ braucht man sich mit Fug und Recht nicht anzutun. Selbst ein Talk-In mit dem stlv. NDR-Intendanten bei NDR-Info war Propaganda in Reinkultur. Und die war vor zwei Jahren. Die nächstjährige Haushaltsabgabe ist ja zu Recht noch umstrittener und auf diese Kritikpunkte* wird auch im HR garantiert nicht eingegangen werden.

    * GEZ-Schnüffler fahnden wer mit wem in einer Wohnung wohnt und wie der Haushalt strukturiert ist
    * GEZ-Schnüffler untersuchen Schrebergärtenhäuschen nach ihrer dauerhaften Wohntauglichkeit
    * Wer keinen Fernseher hatte, brauchte bislang nur 7,98 EUR/Monat zahlen. Ab nächstem Jahr sind das mir nichts dir nicht zehn EUR/Monat mehr.
    * Die GEZ-Serienbriefe an Hunde und Verstorbene werden aus oben genannten Gründen weiter gehen. An einer Postanschrift können ja durchaus zehn Haushalte angebunden sein (Mehrfamilienhaus).

    Ich lasse mich gerne eines Besseren vom HR belehren... da bin ich echt gespannt drauf.
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    Ich erinnere mich auch noch an eine Sendung über den Rundfunkbeitrag. Da war dann die ÖR Moderatorin, der Intendant und der Justiziar vom ÖR. Die drei Mitarbeiter der ÖR erzählten dann wie toll doch der neue Rundfunkbeitrag ist.
    Von unabhängiger Berichterstattung oder andere Seite anhören war da gar nichts.
    Sowas ist natürlich ein super Beleg wie unabhängig und nötig die ÖR sind. :eek:
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    ÖR Sender - Lizenz zum Abzocken.
     
  5. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    Das ist quasi wie.. wenn der Henker über die Todesstrafe reden würde. Ich mach mir doch mein täglich Brot nicht madig.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    Wenn ich mir die EPG-Daten ansehe, scheint der Begriff "Thementag" doch sehr übertrieben.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    Ich habe in der letzten Zeit auch schon ein paar Berichte über die Umstellung bei diversen ÖR-Sendern gesehen. Da wurde jeweils erklärt wie einfach das läuft, dass es für die meisten gleich teuer bleibt und für manche günstiger oder teurer wird, aber eher noch günstiger. Über die Form der Berichterstattung war ich sehr unzufrieden, dabei zahle ich selbst keine Rundfunkgebühr, weil ich nicht in Deutschland wohne.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    Selbst in der Sendung 'quer' im Bayerischen Rundfunk hat Christoph Süß die neue "Haushaltsabgabe" als perfekt bezeichnet. Und, obwohl es sich um eine satirische Sendung handelt, war das bierernst gemeint.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    Die neue Rundfunkabgabe ist einfach nur eine Zwangsabgabe, vollig ohne Garantie das man dafür Leistungen erhält, völlig unabhäng davon ob diese Leistungen überhaupt nutzen will oder kann.

    Erinnert mich irgendwie an eine Luftsteuer fürs atmen.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HR plant Thementag zum neuen Rundfunkbeitrag

    Die ör (in diesem Fall der hr) versuchen anscheinend nur die Zuschauer zu verärgern, indem sie auf die unbeliebte Zwangsabgabe aufmerksam machen. Das Geld für die Produktion der Sendung hätte man sich auch sparen können.