1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky fce

    Franky fce Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Hallo user hab mich nach jahrelanger stillen Teilnahme auch endlich angemeldet um meine negativen infos los zu werden. Am Standort ca 80 km südl. Berlins mit 120 er Laminas null Signal. War beim 2d schon selten Empfang ohne Reserven. Nun keine Chance, leider!
     
  2. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2F

    Das sind die echten, der Empfänger ist ein Dr HD F15.
     
  3. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: Astra 2F

    Hier schon den ganzen Tag kein Empfang, trotz "Mittagshoch" bleibt's schwarz. Wie gesagt allerdings auch dicke Wolkendecke.
     
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Astra 2F

    Da spekuliere ich mal mit.
    Vielleicht gibt es da auch noch Tests oder gar Probleme mit dem 2F-Pan-European-Beam oder dem 2F-Westafrika-Beam. Wer weiß?

    Hier im Forum sind wir natürlich wegen der britischen Free-TV-Programme auf den 2F-UK-Beam fokussiert. Der interessiert mich natürlich auch in erster Linie.


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  5. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    SES hat eh immer ne sehr dünne und dazu noch kryptische Informationspolitik... ich würd von vornherein nicht viel drauf geben was die sagen oder nicht sagen.
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Astra 2F

    Sky könnte Probleme haben, weil es zahlende Kunden gibt (z.B. Pub-Betreiber außerhalb des UK), die durch den neuen Spotbeam abgehängt werden. Quelle:

    Satellite changes at 28.2° East, how will these changes effect viewers overseas?
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Spann uns nicht so lange auf die Folter, berichte bitte mal nach Umbau. Möchte doch wieder etwas Hoffnung haben ;)
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Astra 2F

    sind die BBC Sender schon umgezogen
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Lies den Link zwei Beiträge vor Deiner Frage, da steht es, nein, sind sie noch nicht!
     
  10. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    sorry, ich musste erstmal mein WD-40 suchen... die Schrauben an der Multifeed-Schiene sind so vergammelt dass ich sie nicht mit roher Gewalt bewegen wollte um nicht noch die Schüssel zu verstellen... aber ich geh jetzt gleich runter in den Garten und mach den IBU dran.

    wie heißt es so schön...

    A good mechanic only needs duct tape and WD-40... duct tape for when something moves but shouldn't, and WD-40 when it doesn't move but should :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.