1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerWogger, 14. November 2004.

  1. syper1

    syper1 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dolby Digital

    hmm wenn die engel im ruhrgebiet in dd liefen gibts dann innerhalb des ruhrgebietes von sender zu sendemast zu sendemast noch unterschiede?

    denn mein cyberhome kann ja anscheinend (laut deren homepage) dd empfangen er ist über den coax digi an meinen verstärker angeschlssen, der sowohl ac.3 als auch dts decodieren kann. also an der hardware und der verkabelung kanns nicht gelegen haben.

    und wenns daran nicht lag dann bleibt nur dass nicht in dd gesendet wurde.
    wenn aber einige sagen es wurde in dd gesendet, so frage ich mich warum konnte ich es nicht empfangen? befinde mich im plz bereich 46.... kann mir da jemand was dazu sagen ob die masten die ich empfange dd ausgestrahlt haben?? wenn das nämlich so sein sollte wird der receiver schnell wieder umgetauscht, schließlich war dd ein kaufentscheidendes merkmal!!
     
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital

    Im Ruhrgebiet lief gestern definitiv 3 Engel auf Pro7 in DD5.1 und "The Others" auf Sat1 in PCM Stereo.
     
  3. syper1

    syper1 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby Digital

    das beantwortet nur leider nicht meine frage im gesamten ruhrgebiet oder gibts da unterschiede von sendemast zu sendemast (ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich will erst mal alles abchecken bevor ich bei meinem händler den receiver mit viel getöse umtausche und er mir dann sagt wo wohnen sie denn? ja da, da wird auch nicht in dd gesendet!! also hätte ich gestern die engel in dd in dorsten bekommen müssen?
     
  4. Cale

    Cale Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dolby Digital

    Hi!

    Hier in Hannover lief gestern Abend auf Sat1 und Pro7 gleichzeitig DD 5.1.
    Allerdings hat mir der 5.1 Sound von Drei Engel für Charlie nicht besonders gefallen, da die Dynamik sehr eingeschränkt war und die Qualität des Tons an sich ließ auch sehr zu wünschen übrig.
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dolby Digital

    Es kann keine Unterschiede zwischen den Sendemasten geben. In einem Gleichwellennetz müssen alle Signale identisch sein, sonst kracht es in den Randgebieten.

    Gruß

    Klaus
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolby Digital

    Bei einem Gleichwellennetz müssen exakt die gleichen Signale und letztendlich exakt die gleichen Bitströme ausgesendet werden.
     
  7. bbmh

    bbmh Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dolby Digital

    @ syper1:

    Glaube uns, 3 Engel lief im gesamten Ruhrgebiet auf DD5.1 (ist wie schon gesagt bei einem Gleichwellennetz nicht anders machbar).


    Wenn Du kein 5.1 empfangen konntest, liegt es 100% an deinem Equipment, also check noch mal alles. Vielleicht kann Dein REceiver es doch nicht, Papier ist ja schließlich geduldig. Auch die Möglichkeit, dass etwas defekt ist, besteht ja auch noch, oder?
     
  8. syper1

    syper1 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby Digital

    jaja klar ich wollte ja nur auf nummer sicher gehen.

    wie gesagt ich habe mein verstärker kann es (funktioniert ja bei dvd´s einwandfrei) ich habe den dvb-t über seinen koax out an den verstärker angeschlossen. ich habe den ton auch über meinen verstärker, es wird auch ein digitales signal angezeigt, aber wenn dd kommt, dann steht eben neben digitalem signal noch eben die form (dolby oder dts) und des war nicht, ich habe also nur ein digitales stereo signal bekommen. da ich also meinen verstärker ausschließe und ihr mir logisch nachvollziehbar erklärt habt das die engel in dd kamen muss es denn also am receiver liegen. hmm beim cyberhome gibts aber wie oben schon gepostet nur stereo/ rechter kanal / linker kanal keine möglichkeit dd einzustellen.
    hmmm werde wohl mal eine mail an cyberhome schreiben müssen oder meinem verkäufer auf die füsse treten naja mal schauen. denn jetzt kann es entweder daran liegen das das dingen defekt ist oder es die firmware nicht bringt, gegen defekt spricht das hier noch jemand im chat keinen dd empfang mit dem gleichen receiver hatte, aber es könnten ja auch beide kaputt sein. kann nicht einmal etwas auf anhieb ohne probleme funktionieren??
     
  9. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolby Digital

    HUhu..:winken:


    Hier lief Johnny Dreck (hieß der echt so??) in DD5.1

    Wetten dass... in Ihrem Z D F allerdings nicht, hatte nur die Anzeige DD, die hinteren Boxen waren auch auf Sparflamme.

    Beta:D
     
  10. esbeforever

    esbeforever Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby Digital

    Ich hab auch den Cyberhome und empfange nur PCM 48 kHz hier in
    Hamburg. Mein Receiver ist richtig eingestellt.

    ?? Vielleicht kann der Cyberhome das nicht .... (69 € fürn Arsc..)

    Ich werde mal im Cyberhome Forum nachfragen...


    Gruss
    eSBe