1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kodderschnauze, 13. November 2012.

  1. Kodderschnauze

    Kodderschnauze Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Technisat Anhänger,
    ich habe eine grundsätzliche Frage zum Digit Isio S1 und der CI-Entschlüsselung. Ich nutze ein Unicam (neueste Sparta 5.39) und der Receiver hat auch die neueste Firmware an Board. Genutzt wird eine V13 Karte von Sky, auf der auch die HD+ Kanäle aufgeschaltet sind.

    Zu meinem Problem: Es wird eine verschlüsselte Aufnahme gestartet, dabei ist es egal ob es sich um Sky oder HD+ Kanäle handelt. In den Optionen ist das nachträgliche Entschlüsseln aktiviert. Die Aufnahme wird gestartet und ich kann dabei einen anderen verschlüsselten Sender ansehen. Nach dem Beenden der Aufnahme wurde diese nachträglich von mir entschlüsselt, mit dem Ergebnis, dass in kurzen Abständen immer kurze Ton Aussetzer und Artefakte zu sehen sind. Die Aufnahme ist nicht brauchbar. Es ist jede Aufnahme unbrauchbar, wenn zeitgleich ein zweiter Sender der verschlüsselt ist, angesehen oder aufgenommen wird, dabei ist es egal ob das Entschlüsseln von mir manuell, automatisch oder nach dem Herunterfahren vom Receiver gemacht wird.

    Bei nur einer Aufnahme ohne das zeitgleich ein anderer verschlüsselter Sender gesehen wird, funktionieren die Aufnahmen einwandfrei und ohne Störungen.

    Ist das jetzt das Zusammenspiel vom Receiver mit dem Unicam und der Restriktionen die Technisat in der Firmware hat, oder würde eventuell ein anderes Modul ( Maxcam Twin oder ähnliche) einen Erfolg bringen?

    Eventuell auch eine ältere Firmware von Technisat, oder kann der Receiver nie per CI-Modul zwei verschlüsselte Sender entschlüsseln?

    So kann ich mit dem Twin-Tuner nicht ganz so viel anfangen wie gedacht, außer eben zeitgleich die freien öffentlichen Sender sehen.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!

    Gruß Micha
     
  2. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Micha,

    Ich habe die gleiche Kombi. Bei mir funktioniert es seit dem letzten Update von Technisat. Ich habe zumindest bei den Aufnahmen soweit keine Fehler, Pixel oder dergleichen feststellen.
    Bei der vorherigen FW hatte ich die selben Probleme.
    Das nachträgliche entschlüsseln habe ich auf aus gestellt.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    Hallo,

    ich hatte diese Funktion nur mit Sky ausprobiert ( Anfang Okt. )
    das hat einwandfrei funktioniert.
    Nur wenn ich zwischen den 2 Programmen (das was ich schaue/das was aufgenommen wird ) hin und her schalte, gibt es Störungen, was aber auch klar ist!

    Mit der Nov. Soft habe ich es nicht getestet.
    Unicam 5.26
     
  4. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum ist das klar das es Störungen beim hin und herschalten gibt?
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    Bei mir funktioniert es mit der November Software.
    Sky HD schauen und RTL HD aufnehmen, oder Sky HD mit Sky Cinema HD
     
  6. Kodderschnauze

    Kodderschnauze Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir geht's immer noch nicht. Sky Sender aufnehmen und gleichzeitig nen Privaten in HD ansehen ist kein Problem, nur ist die Aufnahme dann verschlüsselt und hat nach dem entschlüsseln immer Bild und Ton Fehler. Selbes Spiel bei Aufnahme von Privaten in HD und gleichzeitig einen Sky Sender sehen.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?


    Weil der Rec. Prog. A zeigt (entschlüsselt ) und Prog. B verschlüsselt aufnimmt.
    Wenn du nun wechselst, also B schaust (jetzt entschlüsselt werden muß ), wird der Datenstrom ja umgeleitet, in dem Moment kommen die Störungen.
     
  8. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. Das war mir nicht klar.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    Alles schön und gut,- ich habe ein ähnliches gleichgelagertes Problem,und zwar das:

    Es werden zwei FTA-Aufnahmen [Das Erste HD/arte HD] gleichzeitig gestartet und demzufolge auch zwei Filme auf der angeschlossenen Festplatte gespeichert,anschließend werden beide Aufnahmen geschnitten [Werbung vorher/nachher weggeschnitten] und auf die PC-Festplatte verschoben ! Danach werden beide Aufnahmen mit "Cypheros TS-Doctor 1.2.52" überprüft und er findet verschlüsselte Datenpakete,wohlgemerkt in FTA-Aufnahmen :wüt: !!!

    Im Receiver waren mit Absicht [da nicht notwendig] keine Karten und auch keine Module während der Aufnahmen gesteckt !

    :):)
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163