1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    wegen Nebel wahrscheinlich...

    Wenn ich die bisherigen Infos mal zusammenfasse: Es scheint so, dass diejenigen, die auf einer Linie etwa 100 km außerhalb der 60cm Linie des Original Astra Footprints, mit etwa 80cm Blech (und Focus) noch auf der sicheren Seite sind. Dann scheint es schneller abzufallen

    Ich bin so ein Fall (habe sogar noch etwas mehr Blech dafür schielend). Auch jetzt mit starkem Nebel nur wenig schwächeres Signal als bisher.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2F

    So, endlich konnte ich meinen Test durchführen. Ich hab wohl nochmal Glück gehabt:
    Biel, bei Bern, Schweiz
    vorher 8.2 dB
    jetzt 7.6 dB
    mit einer Multytenne 45

    Ich denke ich lasse sie mal ordentlich ausrichten, das sollte den grössten Teil des Verlustes kompensieren :)
     
  3. Altlengbach

    Altlengbach Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2F

    Noch eine Frage:
    warum sind die Untertitel bei den britischen Sendern nur in Sekundenbruchteilen sichtbar? Teletext gibt es ja gar nicht, vermutlich anderes System, welches von den hier am Markt erhältlichen Gerräten nicht entschlüsslet werden kann.
    Danke im Voraus für die Antwort
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Astra 2F

    Hast du ein Glück... naja ich werds am Wochenende mal mit 90cm in GL probieren... schielend. Wünsch mir Glück :)
     
  5. zentralf

    zentralf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    AW: Astra 2F

    Ich hab auch englisches "Personal" im Haus, kann aber zur Not bis 150cm gehen. Allein die Vorstellung, "BigBang", etc.. in deutsch sehen zu müssen, versetzt meine Mitbewohner in Angst und Schrecken. Da kann ich hundertfach beteuern, dass die deutschen Synchros zweifellos die besten der Welt sind...und das ist für uns "Ausländer" gleichzeitig das Problem:
    Zu perfekt, zu artikuliert und auch bei der Nachvertonung von Geräuschen einfach immer zuviel des Guten.

    Bleibt noch das Internet. :eek: Mit deutscher IP ohne Proxie aber auch Spass-befreit und am Land mit 3 Mbit für die Katz.

    Grüße
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Ich habe die gleiche Konfiguration wie du und momentan in Heidelberg keinen Empfang der Kanäle 8901 und 8911. Da heißt es am Wochenende Schüssel drehen...
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Astra 2F

    Gut, noch hab ich ein Sky UK Abo... aber wer weiß, was die sich da noch einfallen lassen, auch wenns für die nicht so viel Sinn macht, aber gerade wegen mir setzen die das sicherlich extra auf den Spotbeam.

    Ich hätte auch kein Problem mehr Blech hinzustellen, aber ich hab 90cm schon mit'm Schuhlöffel auf den Balkon gequetscht und wäre nicht mein Vermieter ein Satzuschauer der ersten Stunde (zwar kein DXer aber er weiß was er an Satfernsehen hat) wäre selbst das Ding wohl nicht mehr da.

    Gut, im März muss ich eh umziehen... Jemand Tips wie man 150cm versteckt :D?
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Astra 2F

    @Altlengbach, Fehler der Box oder sowas, hier gehen die.
     
  9. m404

    m404 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)
    AW: Astra 2F

    es geht auch ohne proxy, sieh dir mal unblock-us.com an (DNS-trick).

    ausserdem, 3mbit reichen für den iPlayer, ITVonDemand, 4oD etc, normalerweise aus (selbst HD wird von solchen unternehmen, auch zB Netflix etc, unter 3MBit realisiert).
     
  10. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Astra 2F

    Im Lahn-Dill-Kreis (östlicher Westerwald, ca. 100 km nördlich Frankfurt) aktuell mit 90er Schüssel, schielend:
    8901 und 8911 (2F): 11 db, es waren heute gegen Mittag noch 14,5 db !
    Zum Vergleich:
    BBC HD (1N): 14,7 db
    BBC 2 England: 15,4 db
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.