1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Reflektor Shaping machts möglich...
     
  2. Altlengbach

    Altlengbach Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2F

    Es ist interessant, die aktuellen Entwicklungen und die Erfahrungen der Sat-Freaks in Mitteleuropa zu verfolgen. Hier im Raum Wien (am edge des footprints) gab es bisher mit einer 80 cm-Schüssel nur über ein Dutzend britische Sender der vertikalen Transponder (darunter sogar Channel 4 in HD!) zu empfangen. Mein Nachbar bekommt mit einerm 125er-Spiegel derzeit auch (noch !) die Transponder 10773 und 10803 MHz horizontal. Eigentlich möchte ich mir wegen BBC Three und BBC Four auch einen solchen grösseren Spiegel anschaffen, warte aber noch die Entwicklung der nächsten Wochen ab. Den Transponder 11954 H - welcher die sog. Red-Button-Kanäle von BBC beinhaltet - ist hier aber schon weg. Den brauchte ich aber ohnehin nicht, da ich keine Lizenz hatte.
     
  3. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Astra 2F

    Was hat er denn für ein LNB an der Laminas 120?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist es auch der 11023H?
     
  5. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Astra 2F

    Dann hoffe ich für dich, dass möglichst viele BSkyB-Transponder auf den Pan-European beam des 2F(/2E/2G) umgezogen werden. Der dürfte auch in Wien ohne großen Aufwand empfangbar bleiben.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 2F

    Ich habe auf der Frequenz auch nichts.
    125 cm

    Kann aber mal Morgen versuchen besser zu justieren.
     
  7. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2F

    Danke für die Berichterstattung während des Tages. Ich konnte nun endlich auch zu Hause testen:

    Der 11023er Transponder fällt hier ziemlich genau gleich ein wie die anderen Programme. Die N-Programme haben eine Signalstärke von 68-75% bei 99% Signalqualität, der F-Transponder hat eine Signalstärke von 73% bei 96% Signalqualität.

    Ich denke, ich muss mir keine Sorgen machen, wenn es so bleibt. Standort ist im äußersten Südwesten zwischen Freiburg und Basel, Antenne ist 85er Größe mit 28.2 Grad schielend angebracht.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2F

    Hier bei Wilhelmshaven hat der neue ganze auf der Sky+ Box nur noch 50 % auf Tuner2 auf Tuner1 nur 40%. BBC One HD hat noch immer 82 %. Also das sieht mal böse aus, vor allem da heute ja auch noch recht gutes Wetter ist. Qualität ist allerdings bei 100%. Ist nen 110er Spiegel, wobei beide Astras schielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  9. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    AW: Astra 2F

    hier ist auch nichts mehr mit der 11023H
    [​IMG]

    zum Vergleich der Scan vom 19.11.2012

    [​IMG]
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Astra 2F

    Was für ein schwarzer Tag. Es scheint also doch viel krasser gekommen zu sein, als die größten Pessimisten sich gedacht hätten, SES hat wohl was diese Spotbeamgeschichte an geht echt gut gearbeitet, dort wird man jubeln.

    Wie siehts dinn bei uns in (vor allem im osten, aber nicht nur) AT mit Besitzern größeren Blech´s aus, die bislang 1N (und vorher vlt. sogar 2D) empfangen konnten?

    die 8,37 db mit 120 cm östlich von Berlin wecken zwar irgendwie einen Funken Hoffnung, daß dann vlt. hier was mit 180 cm (meiner möglichen Obergrenze) gehen könnte, wenngleich die Chancen wahrscheinlich sehr sehr schlecht stehen.

    Das positiveste des Tages ist wohl, daß diese Woche BBC mässig nichts mehr passieren wird, denn auf deren blog gibts bislang keine Ankündigung für den Wechsel. Das heisst ein paar Tage noch BBC sind das Maximum an was man sich erfreuen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.