1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2012.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    @ klosteine

    Die erste Staffel ist doch auch nur geschnitten auf DVD und BluRay erschienen nachdem Fox die gekürzte 1 Folge ausgestrahlt hat.
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    Nicht mal das! Eltern müssen auch die Kontrolle der eigenen DVD-Sammlung sicherstellen, also warum überhaupt eine PIN???
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    Darf ich kurz offtopic werden:
    erklärt mir als Österreicher bitte euren Jugendschutz..
    zB.: Beate Uhse..
    Alles schön bei Filmen gekürzt und ja kein Geschlechtsteil zu sehen.
    Nun aber bei "Dokus" wie "der perfekte Blowjob", oder "Selbstbefriedigung der Frau" ALLES zu sehn, ob nun der oralverkehr, oder die Mastubation der Frau (ein Gynäkologe sieht nicht mehr):eek:.

    hab ich richtig verstanden? Alles was Doku und "Lehrcharakter" hat darf nun doch gezeigt werden.

    Die spinnen die FSK...
     
  4. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    Schnell wieder zum Thema.

    Ich find es ok wenn RTL WD schneidet, denn das tun sie eh bei fast jeden Film.
    Aber am PayTV-Sektor, wo es Jugendschutzpins gibt...klar NO GO.

    Meine Kinder sind durch den PIN geschützt, aber wie soll ich ihnen die Werbung um 17:00 im FreeTV für Scheidenpflegecreme statt Gleitcremen für besseren Sex (so lautet der Werbetext) erklären :eek:
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    Man sollte einfach eine Erklärung abgeben können, dass man Kindern keinen Zugang gewährt. Eigenverantwortung ist gefragt. Die hat man ja genauso bei Pornoheften, die auch nicht einfach so herumliegen dürfen, wenn Kinder in der Wohnung sind. Warum also auch nicht beim Bezahlfernsehen, das ja schon per se mit Schutzmechanismen daher kommt (Verschlüsselung)? Warum noch zusätzliche technische Maßnahmen, die ohnehin nichts bringen?

    Hm, das ist eine gute Frage, der ich mal gerne persönlich nachgehen werde. Aber es sagt ja auf jeden Fall was aus, wie Fox mit der Sache umgeht: Da wird also lieber geschnitten, als mit Jugendschutzmechanismen oder einem späteren Sendetermin gearbeitet. Offensichtlich möchte man auch die 16- und 17-Jährigen gerne mit diesen Serie beglücken - auf Kosten der inhaltlichen Unversehrtheit der Serie.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    Weil das dem blinden Aktionismus unserer Politiker geschuldet ist. Die Ursachen werden doch nie angegangen, es wird immer nur so getan als ob.
     
  7. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die FSK halt
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    Naja, wenn Du dafür eine schlüssige Erklärung hast - mich würde das auch interessieren;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    Da erst recht nicht! denn Kinder dürfen die Jugendlichen schon mit 14 bekommen, aber sehen wie es geht, dürfen sie noch nicht.:eek:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox: Erneute Diskussion um Jugendschutz im Pay-TV begrüßenswert

    Diskussionen führen zu nichts, die gegen das Grudngesetz verstoßene Zensur, die hier angeblich nicht stattfindet kenne ich seit ich Filme schaue und kaufe.
    Seid so nett FOX und reicht Klage vor dem Verfassungsgericht ein.
    Wenn euch dazu der Mut fehlt tut euch mit anderen Sendern und der FI zusammen , aber bitte sorgt dafür Deutschland sich wenigstens nach den europäischen Richtlinen richten muß.

    Ich als deutscher Bundesbürger habe die unzensierten Versionen ebenso überlebt wie ein europäischer Mitbürger ebenfalls .