1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Ich würde mal behaupten, dass es daran liegt, dass es die Vereine nicht verstanden haben die Ausgaben und Einnahmen in ein tragfähiges Modell für die 1te und 2te Liga bzw. für die 2te und 3te Liga zu stecken.

    Es ist ja keine Neuigkeit, dass es nach dem Abstieg weniger Einnahmen gibt (TV-Gelder, Eintrittskarten, etc.). Wenn man kein Worst-Case Szenario in der Tasche hat, dann sind das kaufmännische Fehler, die nichts damit zu tun haben, dass die TV-Gelder woanders hinwandern. Wenn ich einen Umstand jahrelang kenne und mich dagegen nicht schütze, dann kann ich nicht plötzlich als Ausrede auf die Umstände verweisen, die ja so sind wie sind.

    Mal abgesehen davon.. erhält die 3te Liga noch das zigfache an TV-Gelder im Vergleich zur ersten Liga im Handball, Basketball oder Eishockey. Dies gejammere kann ich daher nicht verstehen. Einfach mal die Personalkosten richtig gestalten und schon sieht das besser aus. Warum soll ein Spieler nach 15 Jahren zwingend ausgesorgt haben und danach nicht mehr arbeiten müssen? Gibt es doch in ganz vielen anderen Bereichen auch nicht.
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    ja im umkehrschluss könnte man auch sagen lieber "nur" sport abonent ... los komm nur nen 10 er mehr ;-)

    ein schelm wer böses denkt :D
     
  3. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    ich finde die Trennung an und für sich okay und würde ich an SKY-Stelle auch so machen.

    Nett wäre aber, wenn sie mehr HD-Kanäle für BULI+Sport hätten denn 3 sind zu Spitzenzeiten halt leider viel zu wenig.
    Selbst wenn man nur die Rechte an EPL von den intern. Ligen her hat muss man immer wieder die Spiele - z.b. Samstag 13.45 "nur" in SD zeigen :winken:
     
  4. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Jap, sehe ich auch so. Und dann noch bitte ATP-Tour, NBA und La Liga dazu, damit diese "Spitzenzeiten" nicht nur einmal am Wochenende für 2 Std. vorkommen. Und schon wären alle hier glücklicher.. ;)
     
  5. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    ...................grrrrr,habe ja auch nicht geschrieben,das es "NUR" an den tv-geldern liegt.
    Fakt ist,ich habe meine meinung vertreten +schon werde ich hier in nationalistische ecken gestellt.ihr habt eure meinung,zur ausländischenin sky,ich vertrete die meinung,das geld wäre in deutschen vereinen beser aufgehoben.
    aber eine andere meinung ist hier ja nicht erwünscht.
    traurig

    setter
     
  6. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    irgendwas müssen sie mit Rechten wohl tun, denn wenn die Trennung gemacht wird - was sehen die Sport Abonnenten dann im Jan, Feb + März an LIVE Sport?! 2 Spieltage der CL+EL und das war´s?! :winken:
     
  7. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    so viel Geld fließt von Deutschland bzw. SKY nicht nach Spanien, Italien oder sonst wo
    1.) Spanien gibts nicht im TV
    2.) die Rechte an Serie A, Ligue1 usw. ist gerade mal ein Betrag von vl. 1-2% der Rechte die SKY an die BULI zu zahlen hat :winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Doch, natürlich sind andere Meinungen erwünscht, selbst ich habe eine....:)

    Das Deine manchmal etwas "unglücklich" formulierte Meinung (siehe Seite 61/62) hier auch von mir kritisch aufgenommen wird, ist aber erstmal nichts falsches in einem Forum, oder ?

    Es spielt auch keine Rolle, ob deine Meinung richtig oder falsch ist, zumindest hast Du die exclusiv für Dich.......zumindest im diesem Themenbereich.
     
  9. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    In was für ne Ecke soll ich dich gestellt haben? Auf so nen Quark will man ja schon fast gar nicht mehr reagieren.

    Es hat ja nichts damit zu tun, dass du deine Meinung vertreten hast... Nur dein Argument war eher zusammenhangslos, um nicht zu sagen falsch.

    Ich möchte auch, dass es deutschen Vereinen gut geht, aber so pauschal kann man die Thematik gar nicht betrachten. Zu einem denke ich, dass es gerade dem deutschen Fußball unheimlich gut geht und man die Gelder auch besser verteilen könnte, aber dies immer im Einklang mit der internationalen Wettbewerbsfähigkeiten schaffen muss. Zum anderen interessiert mich bei Sky nur der Spitzensport und den sehe ich nicht in Liga 2 oder 3. Ich schaue lieber Ronaldo, Messi oder RvP zu als (nicht böse gemeint) Elend gegen Not in Liga 3. Zumindest wenn ich dafür monatlich einen schönen Batzen an Kohle dafür verschicken "darf".

    Meinen Verein "umer Ecke" unterstütze ich lieber, wenn ich mir dort vor Ort mal ein Spiel anschaue, dabei ne Wurst esse und nen Apfelsaft oder ähnliches trinke.

    Bei anderen Sportarten aus Deutschland ist aktuell Pay-TV in Form von Sky wohl nicht der richtige Ansatz, weil man mehr Free-TV-Zeiten braucht, um eine größere Masse zu erreichen und einen nachhaltigen Effekt erzielen zu können.
     
  10. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Nee, man hat doch seine Plattform mit den tollen Partnern. ;) Was mir aber Sport1+ (und bei einigen anderen) ESPN bringt, wenn ich es nicht sehen kann, dass konnte man mir an der Hotline auch nur mit Schweigen erklären bzw. den Hinweis, dass man mit allen KNB in Verhandlungen steht.

    Nur doof, wenn mein Kabelanbieter gar kein Platz in seinem Netz hat ;).

    Davon ab.. so wie ich das mitbekommen habe, setzt Sky auf eine Art "Leuchtturmpolitik". Also, lieber eine qualitative Spitze als quantative Breite.

    Was ich aber nur bedingt nachvollziehen kann, weil man sich so von den Sportrechten abhängig macht und große Probleme bekommt, wenn man z. B. bei der CL mal leer ausgehen sollte.

    Allgemein halte ich auch die genannten Rechte (ATP, NBA, La Liga) für eine ziemlich ideale Ergänzung. Mit Tennis kann man sehr gut die Wochen voll machen. Dazu macht dann Wimbledon auch mal Sinn. Bei der NBA würde ich event. mal ein Spiel in der Nacht durch reichen. Aber mehr den Fokus auf die Spiele am Sonntag setzen, die auch hier zu "netten" Zeiten zu sehen sind. Dazu ein tägliches Magazin mit Zusammenfassung aus der Nacht. Natürlich auch per SkyGo zu sehen.

    Und mit La Liga hätte man eine sehr attraktive Liga mit rund um die Uhr Fußball zur Verfügung. Gerade am Sa. + So. Abend würde man so auch mal Programm schaffen.

    Was mir aber bisher komplett fehlt, ist die bessere Quervermarktung der Produkte. Wurde bei der Formel 1 irgendwann mal wirklich Werbung für die "Nebenrennen" oder NASCAR gemacht?

    Warum kriegt man bei der PL nicht mal eine richtige Vor- und Nachberichterstattung hin? Wieso setzt man die deutschen Spieler im Ausland nicht viel besser in Szene? Man könnte da viel mehr raus holen.. und eigentlich muss man dies auch als Premium-Sender machen. Leider konzentriert man sich halt selbst bei den wenigen Produkten nur die absoluten Spitzen.

    btw: Warum kriegt man heute nicht mal C. London gegen Juve in HD zu sehen? Solche Spiele will ich doch in HD sehen.. die bieten sich doch dafür an.

    Ach, was rege ich mich auf.., ich schau nun CL ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.