1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 10. Oktober 2012.

  1. hwille

    hwille Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    500Gb
    Humax Fox
    Anzeige
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Ich hatte zuerst auch keine Verbindung, aber das hatte wie folgt dann doch geklappt.
    Die Eigenschaften der Geräteverbindung hatte mir nur schwachgrau beim dazufügen hinterlegt. Also habe ich das angezeigte ISIO S deaktiviert und dann aktiviert und nun ging es.
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Ich habs auch geschafft. Mit der direkten Eingabe der IP
     
  3. hwille

    hwille Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    500Gb
    Humax Fox
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Danke für das Feedback !
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    so wie ich das sehe, ist das eine beta version. von daher kann ich mir schon vorstellen das die Übertragungsgeschwindigkeiten in der fertigen Version schneller werden könnten.
     
  5. Jörg111

    Jörg111 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Hallo, ich habe den Digit Isio C mit externer Festplatte.

    Ich wollte das Techniport plus benutzen, musste jedoch feststellen, dass es beim Kopieren einen Fehler gibt.

    Jedesmal wenn ich einen Film vom Receiver auf die PC-Festplatte kopieren will, dann bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab, habs probiert mit verschiedenen Filmen. Einmal hats mit einem Film geklappt, merkwürdig.

    Aufnahme "Dateiname" konnte nicht kopiert werden kommt nach ein paar Sekunden. Die ersten paar Sekunden sind dann kopiert und kann man sich ansehen im Mediaplayer. Ich habe mal direkt nacheinander eine kleine Testdatei (nur ein paar MB) kopiert. Beim ersten mal ohne Fehler, dann nochmal dieselbe Testdatei, dann plötzlich Fehlermeldung und der Receiver stürzt ab und startet sich selbstständig neu.

    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

    Gruss Schäfer
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Hast Du schon mal DigiExtractor 2.4.0 ausprobiert,der ist schneller !

    :):)
     
  7. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Hi,

    ein paar Fragen und Bemerkungen zu TechniPort Plus:

    1. Mit Mediaport konnte man nach Datum, Name oder Größe sortieren. Mit TechniPort Plus funktioniert dies zumindest bei mir (aktuelle FW 2.52.0.2) nicht. Ist das bei Euch auch so?

    Zur Sortierreihenfolge:
    Die Aufnahmen, die mit der alten 8er FW gemacht wurden, zeigt TechniPort Plus unsortiert an. Die neuen Aufnahmen, die mit der aktuelle FW 2.52.0.2 gemacht wurden, sind nach Datum sortiert. Die jüngste Aufnahme steht am Ende der Liste.
    Kann das jemand bestätigen?

    2. Die Übertragungsgeschwindigkeit vom Digit ISIO S1 zum PC[​IMG] mit TechniPort Plus beträgt bei mir
    - im TV-Modus: ca. 3700 kByte/s,
    - im Radio-Modus: ca. 5700 kByte/s
    Welche Werte erreicht ihr?

    Wie im Forum auch schon berichtet, ist TechniPort Plus signifikant langsamer als Mediaport. Mit Mediaport erreichte ich 7000 kByte/s (TV-Modus) und 7600 kByte/s (Radio-Modus).

    CU
    MoriBori

    PS: Ich habe von der 8er auf 2.52.0.2 geupdatet, ohne Werksreset oder Flashreset.
     
  8. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Ich z.b. komme an meine Filme in den Ordnern nicht ran, anschauen ja, übertragen nein.
    mediaport bricht bei 150mb ab
    techniport bricht bei 150mb ab
    Digiextraktor findet die platte leider nichtmehr
    direkt kopieren über das reciver menü, ca 5min, bricht ab

    ich werd noch probieren direkt eine platte anschließen
    wenn das net funktioniert, die filme ins original recording verzeichnis kopieren und versuchen runter zu ziehen
     
  9. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    direkt usb zu usb funktioniert
    gott sei dank, wär schade um die 150 filme derzeit. Verdammtes Technisat
     
  10. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Techniport für Digit Isio / Digicorder Isio

    Update: 28.11.2012

    Die Aussage "... dass TechniPort Plus signifikant langsamer ist als Mediaport" ist nicht richtig. Auch mit Mediaport erreicht man im TV-Modus lediglich ca. 3700 kByte/s mit der FW 2.52.0.2!

    D.h. die FW 2.52.0.2 verlangsamt die Transferrate erheblich, um knapp 50%:
    FW 2.49.0.8: ca. 7000 kByte/s (TV-Modus) mit Mediaport
    FW 2.52.0.2: ca. 3700 kByte/s (TV-Modus) mit Techniport Plus oder Mediaport