1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo,
    seit dem letzten Update geht mein Isio S1 zwar wunderbar, möchte mir aber jetzt endlich den Panasonic Blu-Ray Rekorder holen...
    Falls jemand an einem Digiti Isio S1 incl. Alu Fernbedienung und 500 GB Festplatte mit Rechnung (und noch Garantie) von Amazon interessiert ist bitte melden...
    Gruss Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  2. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hi,

    ein paar Fragen und Bemerkungen zu TechniPort Plus:

    1. Mit Mediaport konnte man nach Datum, Name oder Größe sortieren. Mit TechniPort Plus funktioniert dies zumindest bei mir (aktuelle FW 2.52.0.2) nicht. Ist das bei Euch auch so?

    Zur Sortierreihenfolge:
    Die Aufnahmen, die mit der alten 8er FW gemacht wurden, zeigt TechniPort Plus unsortiert an. Die neuen Aufnahmen, die mit der aktuelle FW 2.52.0.2 gemacht wurden, sind nach Datum sortiert. Die jüngste Aufnahme steht am Ende der Liste.
    Kann das jemand bestätigen?

    2. Die Übertragungsgeschwindigkeit vom Digit ISIO S1 zum PC mit TechniPort Plus beträgt bei mir
    - im TV-Modus: ca. 3700 kByte/s,
    - im Radio-Modus: ca. 5700 kByte/s
    Welche Werte erreicht ihr?

    Wie im Forum auch schon berichtet, ist TechniPort Plus signifikant langsamer als Mediaport. Mit Mediaport erreichte ich 7000 kByte/s (TV-Modus) und 7600 kByte/s (Radio-Modus).

    CU
    MoriBori

    PS: Ich habe von der 8er auf 2.52.0.2 geupdatet, ohne Werksreset oder Flashreset.

    Über die Qualität der Aufnahmen werde ich demnächst berichten. Erste Tests: ARD HD, ZDF HD und Arte HD aus dem StBy: perfekt, keine Fehler zu beobachten! Auch TS-Doctor zeigt: 0 Fehler, 0 Warnungen
     
  3. Jörg111

    Jörg111 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hast du keine Kopierabbrüche bei Mediaport oder Techniport plus bei Übertragung vom Receiver auf PC?

    Habe ich weiter vorne geschrieben. Habe aber auch Digit Isio C, denke aber dass die Firmware was diesen Kopierteil betrifft, der gleiche Code sein wird wie Isio S.
     
  4. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hi,

    leider nein. Ich kann zwar auf 1080p umstellen, aber dann ist das Bild horizontal gestaucht. Ich bleibe aktuell auf der 1080i, reicht mir aber auch aus...

    Grüße

    Skullmonkey
     
  5. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo,

    habe eine Frage zu den Ordnern.

    Mir ist mit der aktuellen Firmware aufgefallen, dass wenn ich Aufnahmen in einen angelegten Ordner verschieben will, der Receiver oft abstürzt und dann automatisch neu startet. Danach ist die Aufnahme die verschoben werden sollte, immer noch an der ursprünglichen Stelle. Verloren geht nichts...

    Sonst funktionieren bei mir alle DVR Funktionen ohne Probleme. :confused:

    Hat das noch jemand?

    Grüße

    Skullmonkey
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo,

    Ja, diesen Fehler habe ich schon seit der Firmware 05 es hat mich aber nie gestört.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Nein, bisher keinen Kopierabbruch. Die größte übertragene Datei war knapp 9 GB. Nutze LAN, kein WLAN!

    CU
    MoriBori
     
  8. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Bei mir läuft es auch einwandfrei mit dem upload
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich benutze nun nur noch NTFS als Formatierung,dadurch kann ich auf Digiextrator,MediaPort und TechniPort Plus komplett verzichten ! Es ist dabei vollkommen egal ob ich die angeschlossene externe Festplatte mit dem PC mit Windows XP/7 formatiere oder mit dem Receivern TechniSat Digit ISIO S/S1 !
    Eine in NTFS formatierte Festplatte kann bekanntlich ohne Probleme an jeden Windows-PC angeschlossen werden,und so kann ich sämtliche Multimedia-Dateien in per PC erstellte Ordner verschieben,die nicht mal im Ordner "Eigene Aufnahmen" sein müssen,sondern von mir direkt auf der Platte angelegt werden,und in die ich dann die dementsprechenden Inhalte verschiebe !

    :):)
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das ist völlig richtig und genügt auch im Allgemeinen.
    Aber damit muß man auch auf gewisse "Komfortfunktionen" verzichten. Man kann z.B. keine Info`s zum Film mehr anzeigen (Filmbeschreibung, Schauspieler, wann aufgenommen usw.), oder Marken setzen um schnell wieder zu einer bestimmten Stelle im Film zu springen.

    Gruß, flinki