1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 14. November 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    Du solltest nach Amerika auswandern und Mitt Romney wählen. :p

    Hätte dich nach deinen sonstigen Beiträgen eher für einen Linken gehalten. Zu deiner Information: es gibt in Deutschland so etwas wie das Betriebsverfassungsgestz.

    Auch ein völlig integrer Mitarbeiter kann an einer Krankheit leiden, die gut behandelbar ist, bei der aber eine Arbeitsunfähigkeit von mehreren Monaten gerechtfertigt ist.

    Mit deiner oben genannten Aussage hast du dich in Sachen kompetenter Arbeitgber weitgehend disqualifiziert.

    Du könntest dir auch mal die UN Behindertenkonvention durchlesen. Die ist in Europa geltendes Recht.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    Der kann jetzt höchstens noch als Klomann fürs weisse Haus gewählt werden. ;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    Den medizinischen Dienst der Krankenkasse hin schicken, um die Richtigkeit der Arbeitsunfähigkeit feststellen zu lassen.

    3 Monate ist Quatsch, das macht kein Arzt ohne wirklichen Grund. Denn das gibt aus o. g. Grund heftigen Ärger für den Arzt. Das sind "urban legends". Drei Tage bis eine Woche geht schon mal.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    Bis sechs Wochen geht ... alles Weitere geht nicht ohne den MDK ... ;)
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    Dann ist ja auch Krankengeld fällig und statt der gelben Scheine muß der Auszahlschein der KK vom Arzt ausgefüllt werden (meist im Monatsrhythmus).
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    No, das geht auch unter sechs Wochen. Habe ich schon mit Erfolg durchexerziert. Wenn begründete Zweifel an der AU bestehen, schicken die Krankenkassen den Gutachter los. Denn die müssen ja schließlich auch während den ersten sechs Wochen beim Umalgeverfahren U1 an den AG zahlen
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    weil die post nicht so schnell ausliefert! bei uns z.b. montags garnicht mehr!

    jaja...aber wenn er wirklich krank IST, dann kann er nicht zur firma hetzen und den schein am selben tag abgeben! oder wie stellt ihr euch das vor?

    ich finde es zum ******, daß ihr immer nur von blaumachern ausgeht! unser diesem sch...dr... haben jetzt auch die zu leiden, die WIRKLICH krank sind!

    und das ist eine solch rücksichtslose und miese argumentation...argh...ich hasse unsere gesellschaft! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    In unserem "Drei-Mann-Betrieb" gibts keine Verfassung. Witzbold.
    Ich kann mir gar nicht leisten auf einen dritten und einzigen Angestellen ein Quartal lang zu verzichten...

    Allein wenn ich sehe wie unsere Azubine bei jeder Kleinigkeit rumkränkelt dann schrauben sich meine Fußnägel hoch.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    wir beide kommen auf keinen grünen zweig. gerade beim hexenschuss kann ich mitreden. den hatte ich mal so schlimm das ich nicht mehr auf konnte. da wurde ich mit dem krankenwagen abgeholt. ansonsten schleppe ich mich zum arzt. abgesehen davon bei einem Hexenschuss wirste nicht nach 2 tagen gesund, du mußt so oder so zum Arzt.
    durchfall, fieber, husten schnupfen.... ja hergott, glaubst du ich mit meinen 42 jahren war noch nie krank? wenn ich mich zu krank für die arbeit gefühlt hab, bin ich zum doktor gefahren. was den sonst....? ich versteh die diskussion nicht....


    [/QUOTE]also wie erwähnt, ich kenne es nicht anders. ich mußte immer eine krankmeldung ab den ersten tag vorlegen. und gerade kleinere Betriebe werden die Krankmeldung brauchen, das hat ja horud schon erklärt....
     
  10. hierlive

    hierlive Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arbeitgeber kann Krankmeldung künftig schon am ersten Tag verlangen

    find ich auch gut so weil es gibt so viele die das System einfach ausnutzen!