1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2012.

  1. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Ich denke er wollte eigentlich damit nur sagen, dass sie mit den aktuell zahlenden Kunden ihre Kosten reinbekommen, deshalb immer weiter machen werden und dass es deshalb in D kein unverschluesseltes Privat HD mehr geben wird = etabliert.

    Passt mir auch nicht, aber bittere Tatsache.
    Ansonsten wieder mal ganzschoen was los in einem HD+ Thread. ;)
     
  2. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt! Die eine Fraktion sagt, auf den Privatsendern kommt eh nur Müll, deshalb werde ich kein Geld dafür bezahlen. Die andere Truppe sagt, HD+ ist toll, mir ist es 50 € im Jahr wert.

    Wenn ich so drüber Nachdenke, kommt mir der Gedanke, dass man das SD-Signal alsbald abschalten sollte. Schließlich wollen es die Einen sowieso (egal ob SD oder HD) nicht sehen, die Anderen wollen es unbedingt in HD und bezahlen sowieso dafür! Das es mit technsichen Einschräkungen versehen ist, interessiert die Mehrheit der HD+Kunden wohl nicht. Wer sich sachkundig macht, weiß wie man die Einschränkungen umgeht.

    Persönlich kann ich auf das derzeitige Programm der Privaten verzichten!
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Die Zahl der 17 Millionen Satellitenhaushalte allein ist doch gar nicht aussagekräftig. Um den Marktanteil zu bestimmen müsste man wissen, wieviele davon in HD schauen.

    Die meisten haben immer noch SD Receiver und werden die erst nach und nach gegen HD Receiver austauschen. Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber ich schätze der HD+ Anteil unter den HD Zuschauern wird bereits bei über 50 % liegen.
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Das glaube ich nicht.
    Das ist eher ein Feldversuch, womit getestet wird was geht.
    Deswegen auch nur in Deutschland. Warum? Hier findet man die meisten dummen Schafe.
    Das Geld ist im Moment zweitrangig. Davon haben die genug, können den Hals aber nicht vollkriegen.
    Die reden zwar von Erfolg, aber denken tun die meiner Meinung nach was anderes.
    Der Feldversuch ist gescheitert.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Mit etabliert, meint man aber, etwas hat sich (am Markt) durchgesetzt.

    Und das ist nun einmal, eindeutig, nicht der Fall.

    Dazu sprechen die Zahlen, eine zu eindeutige Sprache.

    Trotz 39 Millionen verkaufen HD Fernseher in Deutschland, hat HD+ gerade einmal rund 761000 zahlende Kunden.

    Und das waren die Zahlen bis Ende 2011.


    Quelle: Pixel-Rekorde für die Fernseher von morgen - vdi-nachrichten.com

    Und in vier, von fünf Haushalten, steht ein HD Fernseher.

    Quelle: Beste Bildqualität für Flachbildfernseher (ITK-Markt Deutschland) - BITKOM

    Sicher, die Zahlen für HD+ sind so schlecht nicht, immerhin lassen sich rund 761000 Kunden mit dieser "Nummer" Geld aus der Tasche ziehen.

    Nur von einem Run, oder gar einen HD+ Boom, davon kann man wahrlich nicht sprechen, dafür spricht die Realität eine andere und zu deutliche Sprache.

    Der hat das schon so gemeint, wie er es geschrieben hat, versucht ja auch nicht zum ersten Male, dies anderen als Tatsache hier zu verkaufen.

    Und zur Zukunft von HD+, ist es noch zu früh um hier solche Prognosen und endgültige Aussagen treffen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Das waren die früheren Ausagen der HD+ Bediensteten hier, aktuell geht HD+ hier selber von 38% aus.

    Ob diese Zahlen stimmen, die ja von Astra, der ja auch der Betreiber von HD+ ist, stammen, darf hier zumindest, auch angesichts der vorherschenden Realität in deutschen Wohnzimmern, bezweifelt werden.

    PS: siehe meinen Beitrag Nummer 145.
     
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Moin,

    wer HD+ bei diesen Zahlen tatsächlich als Erfolg bezeichnet, sollte gesperrt werden:=)
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Na das "vielleicht" nicht gerade, zumindest ist dieser dann ein "wenig" realitätsfremd oder lebt in seiner eigenen kleinen Welt, in der nur das als "Realität" empfunden und wahrgenommen wird, was einem in sein "Weltbild", sprich in den Kram passt.

    Und in vier von fünf Haushalten, soll nun einmal ein HD Fernseher stehen, und damit sind alle 34 Millionen Haushalte in Deutschland gemeint, die 17,54 Millionen Sathaushalte, natürlich, eingeschlossen!

    Allein schon deshalb, ist die Aussage von HD+ bzw. Astra, das 38% aller HD fähigen Sathaushalte HD+ empfangen würden, nicht nur wenig wahrscheinlich, sondern total unglaubwürdig.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    Na dann könnten ja hier ein Teil der User aber in ein tiefes Loch fallen weil sie kein Feindbild mehr haben.:D
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

    feindbild sind net die fanboys, sondern die, die free tv gebührenpflichtig machen und gleichzeitig den nutzwert drastisch einschränken


    beispiel: ein fahrrad....frei ohne strassenbeützungsgebühr , fahren so schnell man treten kann, fahren zu welcher uhrzeit ...


    fahrrad+ wäre: kennzeichen und versicherungspflicht-also laufende kosten, höchstgeschwindigkeit 5 kmh und fahren darf man nur am tag, weil beleuchtung vorhanden aber gesperrt.


    alles klar?

    wer würde so ein fahhrad kaufen ? keiner

    aber beim fernsehen soll es das nonplusultra sein?:eek:


    witzlos