1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Eigentlich gibts beim HTC 8S aber nur vier Farbkombinationen:

    - Domino (schwarz-weiss)
    - High Rise (grau-gelb)
    - Blau (marine-blau)
    - Orange (einheitlich orange)

    Will es mir aber ohnehin erst mal wo anschauen, dann sieht man ja auch wie die Farben in der Realtät ausfallen. Wobei ich das HTC 8S aber bislang noch nirgendwo ausfindig machen konnte.

    Das Amazon-Angebot mit Lieferdatum ab 20.11. klingt schon mal gut, wobei man aber nicht sicher sein kann ob das Datum dann auch wirklich eingehalten wird oder nicht.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    ich glaub man kommt da manchmal durcheinander mit dem HTC 8X da ist der blauen Variante der Rücken mehr hellblau. beim HTC 8S dagegen Marina Blau. das hab ich gestern so rausbekommen....

    Das HTC 8S hat nur 4 GB internen Speicher. funktionieren Windows Phone apps auch auf der sd karte??
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Das Lumia 920 wird als Massenspeicher erkannt.
    Man kann also von beliebigen Quellen Audi, Video, Bilder und viele andere Dateien drauf kopieren.

    MKV wird nicht unterstützt, sonst aber alle/viele andere wichtige Formate: Supported Media Codecs for Windows Phone

    Auch meine unkomprimierte Musiksammlung ( lossless WMA) läuft einwandfrei.

    EDIT:

    Auch wenns in der Liste nicht steht, aber meine Full HD Videos in WMV und QuickTime laufen auch...

    EDIT Ende.


    Kann ich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  4. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Hatte gerade eben mal die Gelegenheit für ein paar Minuten mit dem Lumia 920 rumzuspielen....hat viel Spass gemacht.Hat sich gut angefühlt,lief schön flüssig beim Scrollen...schade,dass ich keine Musik,Fotos usw drauf gucken konnte,weil das Gerät sozusagen "anonymisiert" war im Telefonladen.

    Bin auf das HTC 8x gespannt (bin sehr zufriedener HTC Android User seit 2 Jahren),wenn ich die kommenden Wochen nix Negatives lese wird es wohl ein Windows Handy...wer hätte das gedacht?
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    ich muss jetzt beim HTC 8S nachhacken. der hat nur 4 GB internen Speicher den man mit sd karte erweitern kann. da kann man aber anscheinend keine apps installieren. wie viel platz hab ich den von den 4 GB für meine Apps dann zur Verfügung?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Da hab ich ehrlich gesagt leider auch keine Ahnung, aber so 2.5 GB sollten es locker sein, vielleicht sogar über 3 GB. Und Apps sind ja meist eh nicht so groß.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Ich meinte eigentlich eher, ob man über einen entsprechenden Adapter an das Lumia z.B. eine Digitalkamera, einen USB Stick usw. anstecken kann. (USB on-the-go / USB OTG ist hierfür das entsprechende Feature)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Das Lumia unterstützt USB OTG.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Also ich hab's noch nicht in der Hand gehabt, aber ich find das Nokia 920 viel zu groß. Beim iPhone bin ich immer erstaunt wie klein u. schlank es ist - und trotzdem sehr gut bedienbar.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Stimmt, allerdings ist das iPhone zwar sehr dünn, die Breite ist aber auch schon recht breit, wenn man es zum Beispiel mit einem Nokia N97 Mini oder Samsung Qbowl vergleicht.