1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI/Arte gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lawyer1982, 12. November 2004.

  1. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SFI/Arte gestört?

    To: service@technisat.de
    Guten Tag,

    ich bin seit einigen Wochen ein fast zufriedener Technisat-Kunde in Essen. Fast - denn mein Digipal 2 kann seit ca. 48 Stunden keine SFI Daten mehr downloaden. Beim manuellen Update erhalte ich bei "arte" als Quelle die Antwort, dort wären keine SFI Daten verfügbar. Das nächtliche automatische Update schlägt ebenfalls fehl. Auffällig ist, dass trotz 100% Signalqualität auch der Videotext (nur) auf arte verstümmelt ist.

    SFI als Ergänzung zum EPG war u.A. ein entscheidendes Kaufargument für den Digipal 2. Umsomehr bin ich nun über dessen Fehlen enttäuscht. Bitte stellen Sie die Funktion des SFI-Updates wieder her. Über eine Stellungnahme ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    lawyer1982

    Wäre gut, wenn noch mehr der Betroffenen sich bei denen beklagen würden. Vielleicht handeln sie dann schneller.
     
  2. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI/Arte gestört?

    Stimmt, vielleicht könnte ein Moderator die Threads verschmelzen.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI/Arte gestört?

    ...Oder aber die Schnarchsäcke bei TechniSat bringen den SFI endlich mal in ordnung – dann hat sich zumindest DIESER Thread hier erübrigt (...nix persönliches gegen den Thread hier, aber's würde dann langsam mal Zeit, oder??).

    Gruß, Torge.
     
  5. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI/Arte gestört?

    Immer noch kein SFI Kanal vorhanden.
     
  6. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI/Arte gestört?

    Ich werde mal eine Mail an arte schreiben und mich ganz naiv über deren gestörten Video-Text beschweren, den ich ja so gerne lese. :cool:
     
  7. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI/Arte gestört?

    Selbst über und per Kabel(ISH in NRW) ist nur zerstückelter und lückenvoller Videotext empfangbar, wie auch über DVB-T derzeit auch im Düsseldorf/Ruhrgebiet in NRW!
     
  8. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. DigiHL

    DigiHL Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI/Arte gestört?

    Das Problem scheint nicht örtlich begrenzt zu sein. Hier in Luebeck geht auch kein SFI. Und der Videotext ist gestört mit DVB-T und Kabel.
     
  10. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI nicht gestört?

    Zitat:
    ____________________________________________________________
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T
    Hallo,
    habe auch an TechniSat geschrieben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wann oder wie kann ich mit meinem DigiPal2 das SFI so empfangen wie auf der Internetseite bereits vorgestellt?
    http://www.siehferninfo.de/
    Mit freundlichem Gruß

    Gestern abend habe ich wie in der Bedienungsanleitung S.41 beschrieben, den SFI-Ladevorgang manuell gestartet. 14 ausgewählte Sender wurden in ca. 2min. gescant. Die Programmübersicht hat sich bei den meisten Sendern bis auf 1Woche Vorschau erweitert.
    _______________________________________________________________
    Hallo,
    man sieht also, daß SFI funktioniert. Es könnte aber noch detailierter abgebildet werden.