1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt verteilen sie Geschenke ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Theo.Lingen, 5. November 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    Sowieso alles ein bisschen wirr bei ihm. :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/313480-okostrom-ist-ein-exportschlager.html
     
  2. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    Das stimmt aber nicht, klar ist Atom nicht harmlos, nur längst nicht so gefährlich wie es uns immer vermittelt wird.
    Und jetzt Atom zu verteufeln halte ich für einen Fehler, da könnten noch viele Erkenntnisse für die zB für die Medizin gewonnen werden.
    Der Hormesis Effekt, "geringe Dosen schädlicher oder giftiger Substanzen eine positive Wirkung auf den Organismus haben können" zeigt sich ja gerade dort.
    "Die Krebsmortalität unter den Nukleararbeitern mit einer durchschnittlichen arbeitsplatzbedingten Strahlenexposition, die nur ein kleines Vielfaches der natürlichen Hintergrundstrahlung beträgt, war in einigen Studien 15 bis 20 % geringer als die in der allgemeinen Bevölkerung." Wiki
    Eventuell wäre es ja gut wenn wir etwas mehr Strahlung abbekommen und das die Krebsrate senkt was auch in der Doku angedeutet wurde.
     
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    Das heißt noch lange nicht, daß eine geringe künstliche Strahlenexposition sich immer oder meistens positiv auswirkt.

    Allerdings macht das doch eine Reise nach Tschernobyl zur Gesundung für Dich umso interessanter? :)
     
  4. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    Tja, ich vertraue noch der Deutschen Technik, zumal die sich komplett von Russentechnik unterscheidet.
    Du hast halt Angst vor Atom, Terror usw und öffnest freiwillig Deine Geldbörse für vermeintliche Sicherheit, und andre profitieren davon und freuen sich.:D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    Du siehst doch an dieser Antwort das er schon zu viel abbekommen hat. :eek: :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    Warum nicht,ist ja schon ein Touristen ziel, und eventuell gesünder als in ständiger Angst zu leben,:)

    Wenn Angst krank macht

    Wenn Angst krank macht... - gesundheit.de
     
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    das wurde uns von Japan auch erzählt, daß es ein hochtechnisiertes Land sei und die Atomkraftwerke dort sicher gegen Erdbeben.
     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    Warum ist denn dann die Röntgenaufnahme beim Arzt so gefährlich, wenn man es am AKW Tschernobyl auf bis zu ca 20 mSv am Tag schafft?
     
  9. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    Was fragst Du mich, das muss ja noch erforscht werden, wie in der Doku angedeutet liegt es möglicherweise an der ständig wechselnder Dosis, oder an der ständig leicht erhöhten Dosis.
     
  10. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt verteilen sie Geschenke ...

    In Japan war es auch nicht das Erbeben, wie immer noch von den Grünen behauptet wird, sondern die Flutwelle, und die dürfte in Deutschland wohl ausgeschlossen sein.:D