1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 14. November 2011.

  1. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich nutze alle Wege, in der Küche und im Auto habe ich ein UKW Radio für den örtlichen Provinzsender, am PC gibt es Radio via Internet und Satellit, und an der HiFi-Anlage steht noch ein DAB+ Empfänger, letzterer schweigt aber, da der In-Door Empfang nicht möglich ist,
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Cafe80s sendet übrigens wieder.

    Café 80s FM - Das Radio für die Generation X.
     
  3. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Flashback Alternatives wäre eventuell auch was für dich

    Flashback Alternatives - Home

    Die haben über 30.000 Titel in ihrer Playlist, fast alles 80er - :winken:

    Zum eigentlichen Thema, ich hab fast 10 Jahre lang kein UKW mehr zuhause gehört, einfach weil die Sender immer eintöniger wurden und es mit dem aufkommenden Webradio eine Alternative gab. Seit es 917xfm gibt hör ich aber wieder gelegentlich diesen Sender auf UKW, aber ansonsten meist Webradio.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    ukw forever

    Wohnzimmer bei der Fernseher Anlage:

    b&o Beomaster 900 mit wurfantenne

    Musikzimmer Naim NAT01 mit 3 element ukw antenne

    Schlafzimmer Tivoli Model One Cobalt/Cherry - wurfantenne

    Hobbyzimmer Saba Freiburg 14 eingebaute Antenne

    Keller Grundig Satellit 700 Teleskop

    Badezimmer- ein DCF77/DRS Radio unbekannter herkunft. das empfängt mit einem meter hängenden draht 5 ungarische und 4 slowakische sender zusätzlich zu den österreichischen.

    Auto- sowieso Becker Monza


    Nur für Swiss jazz radio über den sat receiver
    Internetradio genügt meinen Klangansprüchen nicht. streams > 192 kbit/s gibts nicht in meinen musikrichtungen
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Vom Musikgeschmack her bin ich beim Webradio auch am besten aufgehoben. jedoch habe ich bei den 80er oder Rock oder Country IP-Stationen immer das Gefühl, ich höre Musik aus der Konservendose.

    Gibt es denn auch Webradios, die quasi ein "Vollprogramm" bieten, also live mit Moderation, Nachrichten, aktuellen Meldungen etc.?

    Solange ich das nicht habe, brauche ich noch mein "afn" auf UKW.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich.
    Gruß
    Siegi
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    :confused:
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Ich auch . Wenn ich in der Wanne sitze , oder beim Kacken:D . Da mach ich mir den Weltempfänger an und höre RSA . :cool::)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch hört noch zuhause auf UKW?

    Seit dem Posting vom vorigen Jahr muss ich sagen, dass ich jetzt nur noch im Auto auf dem Weg zur Arbeit UKW Radio höre. Und auf dem Rückweg.

    Zuhause ist jetzt die HDTV und 3-D Welt eingezogen.
    Radio findet gar nicht mehr statt.