1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 11. November 2012.

  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Richtig, die gute Frau hat aber nichts gesagt, hab nur ein Knacken und Knirschen gehört, deshalb habe ich mich mit "Hallo" gemeldet.
    Im Normalfall kenne ich das so, auch wenn man zu den ungewöhnlichsten Uhrzeiten anruft, dass die Telekom sich meldet mit:
    "Guten Morgen, die Telekom, sie sprechen mit Frau xxx, was kann ich für sie tun?"
    Oder so ähnlich, verlange ich nicht, aber wäre sehr freundlich.
    Auch habe ich am WE um solche Uhrzeiten schon angerufen(dieser Anruf war um ca. 01:30 Uhr) und wurde noch nie so abserviert.
    Beschwerde ist raus und bin auf eine Mail gespannt.
    So kann man nicht mit Kunden umgehen.
    Ich kann aber auch nicht hingehen und sagen:
    "Ist Wochenende, hab Nachtschicht und weil mir das nicht in den Kram passt, bin ich jetzt eher inkompetent"
    Darf der Stahl den ich in der Woche gieße daher besser sein als am Wochenende, weil ich keine Lust habe?
    Nö, aber da hatte ich Zeit.
    Sind ja keine erheblichen Störungen, aber ärgerlich, weil ich dafür viel bezahle.
    Werde dann berichten.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Natürlich hast Du mit allem Recht, was Du schreibst. Insbesondere ist eine Begrüßung, wie Du sie beschreibst, nicht nur schön, sondern man sollte sie durchaus erwarten können.
    Auch wenn es nicht sonderlich freundlich erscheint, wenn man zu jemand sofort sagt "Könnten sie sich mal mit Namen vorstellen, damit ich weiss, mit wem ich es hier zu tun habe?", zumal Du ja offensichtlich selbst auch nicht Deinen Namen genannt hast, ist das selbstverständlich kein Grund, sich so zu verhalten, wie die Dame. Zumal der Kunde, zumindest solange er nicht ausfallend wird, Köng ist bzw. sein müsste. Als Mitarbeiter könnte man sich bei dem einen oder anderen denken, "was ist das für ein Idiot", jedoch hat man sich professionell zu verhalten und dementsprechend auch einem bspw. gereizten Kunden ggü freundlich aufzutreten.

    Halte uns auf den Laufenden über die Reaktion auf Deine Beschwerde.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Keine Ahnung, ob das allgemeine Gültigkeit hat. Ich hatte vor kurzem auch eine komplette Störung meines Anschlusses. Der Vermittlungscomputer fragt ja nach, in welchen Bereich die Störung anzusiedeln ist (Telefon, Internet, VoIP). Ich habe einfach "alles" gesagt und wurde sofort verbunden. :D
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Klar immer Antworten geben die der Blechheini nicht kennt dann wird man meist zu einem Mensch durchgestellt. :D Der Trick klappt meistens.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Einfacher Trick: Einfach "lalalalalalalala" in den Hörer trällern, ggf. bei Nachfrage wiederholen ... dann wird man verbunden ... dann klappt bei 99% aller Sprachsysteme ... :D
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Versuche gerade meinen Vermieter zu erreichen.
    Alle sind im Gespräch, ich könnte ja eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. :(
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Tja, camaro, deine Nummer ist bei denen auf der Blacklist :cool: :D
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Das geht auch mit Stille.
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Bei mir gab es bisher kaum Probleme. Was noch am meisten ärgert, ist wenn der oder die gegenüber nur sehr leise zu verstehen ist, dann sagt man können sie mal bitte etwas lauter sprechen, man kan kaum was verstehen :D dann ist auch okay. Das mit den Warteschleifen ist noch das größte Ärgernis, aber sonst wurde ich stets immer sehr gut beraten.

    ich rufe auch nur unter der Woche an oder wenns net anders geht Samstag am Tag geht meist auch noch, nur dann können die je nachdem nichts mehr machen.

    Nachts dort an zu rufen das kann ja nichts geben!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anruf bei der Telekom, das hab ich noch nie erlebt

    Nee hat geklappt. :winken:
    4 Stunden Wartezeit. :eek:
    Jetzt noch mal 3-5 Stunden bis der Installateur kommt.
    Will auch nichts sagen bei über 42 Tausend Wohnungen die die haben. :(