1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Danke für Eure Berichte.
    Also bei kinofreak und podolskifan funktionieren nun mit der neuen FW 2.52.0.2-2303b vom Nov. die Aufnahmen fehlerfrei.
    Flinki hat weiterhin Probleme, nun Ruckler statt Klötzchenbildung.
    Alle drei haben den Digit ISIO S1!

    Gibts denn unterschiedliche Hardwarerevisionen? Wann habt ihr Eure S1 gekauft?

    Falls es keine unterschiedliche Hardwarerevisionen gibt, teile ich die Einschätzung/Empfehlung von Kinofreak an flinki: in den saueren Apfel beißen und Flashreset mit der FW 2.52.0.2-2303b durchführen.

    CU
    MoriBori
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Welche Kennung von "MTV Live HD" hast Du denn ausgewählt,es gibt nämlich 2 davon,eine mit AC-3-Ton und eine ohne AC-3-Ton !

    :):)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    meiner ist nun genau 1 Jahr alt....

    Einschränkung zu meiner Aussage: ich konnte bisher keine Fehler feststellen.... weder mit dvr studio noch beim anschauen. ich denke nicht das da noch welche kommen aber man soll nie nie sagen ;)
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Die Unterschiede waren mal folgende:

    1. Digit S1: => 2 interne Conax SC-KL
    2. Digit S: => 2 interne Conax/Nagravision-Kombi SC-KL

    1. Digit S1: => HD+ über CI plus-HD+ Modul,SC nicht beigelegt
    2. Digit S: => HD+ über 2 interne Conax/Nagravision-Kombi SC-KL bzw.
    HD+ über CI plus-HD+ Modul,SC beigelegt
    1. Digit S1 => Bitte beachten Sie: Die Astra-Liste ist nicht nach den Vorgaben von HD+ gestaltet. Sie
    kann editiert werden, d.h. es können alle Programme zur Astra-Liste hinzugefügt und auch entfernt werden. Auch das sortieren der Astra-Liste ist ohne Probleme möglich.

    2. Digit S: => Mit HD+

    Bitte beachten Sie: Die Astra-Liste ist nach den Vorgaben von HD+ gestaltet. Sie
    kann nicht editiert werden, d.h. es können weder Programme zur Astra-Liste hinzugefügt
    noch entfernt werden. Auch das sortieren der Astra-Liste ist nicht möglich.

    1. Digit S1: => die ursprüngliche Software nannte sich so:
    "TechniSat Digit ISIO S_2.49.0.5-1931c"
    Ab Version "TechniSat Digit ISIO S_2.49.0.7-1931d" hat TechniSat begonnen nur noch eine Version für beide Geräte zu programmieren,was beim Digit S1 dazu führte,das der Gebrauchswert in meinen Augen des Digit S1 erheblich gemindert wurde durch diese feste HD+ freundliche Astra-Liste :wüt: !

    :):)
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    @KTP

    Es gibt sogar 4 Kennungen ;-) Zwei sind solche Dias für Canal+
    Zwei werden mit der Sky Karte entschlüsselt, beide haben einen AC3 Spur, nur wird diese bei mir nicht abgespielt.
    Ich weis auch nicht mehr weiter hab schon alles versucht, das es bei anderen scheinbar keine Probleme gibt finde ich sehr merkwürdig.

    Ciao
    MS2K
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Mehr kann man ja nun wirklich nicht mehr machen, mit alter FW FlashReset, dann ohne was zu ändern die neue drauf. Mit dieser dann nochmal FlashReset. SD Karte rein nochmal formatiert TSD-Format. Timer gesetzt und auf "ARD HD" 30 Minuten aufgenommen. In der halben Stunde drei ca. 5 sekündige "hänger". Für Sendungen die man sich archivieren will geht sowas garnicht.
    Und natürlich das Ordnerproblem auch wie gehabt. In "EigeneTV-Aufnahmen" einen Ordner erstellt, zwei Filmdateien im originalen TS-Format via "Mediaport" auf dei Karte kopiert und in den Ordner verschoben, soweit o.k. Karte entnommen und wieder eingesteckt, danach war nur noch eine Datei im Ordner, die andere ganz normal "lose" in "EigeneTV-Aufnahmen".
    Jetzt mache ich zum dritten mal die alte FW wieder drauf, damit wenigstens zukünftig die Aufnahmen wieder fehlerfrei sind.

    Gruß, flinki
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    was soll die permanente formatiererei bewirken ?
    Und mit dem Mediaport verschieben. Warum probierst du es nichtmal mit dem Receiver unter Filme verwalten mal ?

    Hast du eigentlich mal den TS auch ne längere Zeit einfach mal vom Strom genommen ? Was wirkt Wunder.
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Was das formatieren bringen soll ? Jegliche Fehlerquellen möchte ich beseitigt haben.
    Ich muß mit dem "Mediaport" kopieren, womit denn sonst? Meine Filmdateien sind alle auf dem PC im TSD-Format gesichert, also so wie sie auch der Receiver aufnimmt und in diesem Format geht es nunmal nur mit "Mediaport".

    Gruß, flinki
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Axo.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das wird das Problem sein. Diese Kopiererei vom PC macht bestimmt dieses Problem koennte ich mir denken.