1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 12/13 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 8. September 2012.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    Nee der spielplan wurde geändert. Nur hatte man die christmas games als einstieg übernommen.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    gähnnnn schön, dass man sich zum 5. Treffen
    in folge übereden kann... einfach lächerlich!
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann treffen sie sich in zwei Jahren noch immer... ;)
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    Bis dahin gibts längst ne ganz neue Liga ;)
     
  6. Manuel W.

    Manuel W. Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    Da die Verhandlungen ja gestern keinen Schritt weiter brachten muss ich inzwischen ganz klar eine Lanze Pro NHL brechen. Denke mit einer 50:50 Aufteilung der Einnahmen sind sie auf einem passenden Weg.

    Zu dem was jedoch die NHLPA zum Teil will, kann ich nur den Kopf schütteln. Den Ausgleich zwischen gut verdienenden Teams & schwächelnden Teams lehne ich ab und ich hoffe, dass es nicht zu solch einer Vereinbarung im neuen CBA kommt. Die Clubs, die sich überteuerte "Rentenverträge" angebunden haben, sollen die Suppe ruhig selbst auslöffeln, wo wir auch schon beim einzigen Punkt bin, bei dem ich pro NHLPA bin, dass bestehende Verträge voll eingehalten werden müssen, seitens der Clubs, da diese ja auch die Veträge vergeben haben. Was wäre die Folge einer solchen Vereinbarung, den Zuschauern in Toronto und Co. würde noch mehr Geld aus der Tasche gezogen um z. Bsp. die Verluste in Phoenix auszugleichen. Der blanke Hohn wäre dann noch, wenn Phoenix im kommenden Jahr in der Free Agency einen Top- Spieler verpflichtet, in dem man Toronto überbietet!

    Weiter zur NHLPA: Da braucht Fehr den ganzen Sommer um Spieler zu treffen und man trifft sich erst im August und dann diese ständigen folgenden Forderungen. Das die Spieler nicht alles mit sich machen lassen müssen, ist korrekt, jedoch behaupte ich, die Liga wäre bereit wenn die 50:50 Aufteilung der Gewinne steht die bestehenden Verträge einzuhalten. Bleibt die NHLPA bei der bestehenden Forderung nach dem Ausgleich der Clubs untereinander, dann wird die NHL hoffentlich hart bleiben was die neuen Vertragskonstelationen (Entry Level Verträge, UFA etc) betrifft.

    Ich bin gespannt ab wann der Druck in der NHLPA steigt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler wie Iginla, der um die 7 Mio $ jährlich macht, zum zweiten Mal eine Saison verlieren will und somit insgesamt auf 12-15 Mio $ verzichten muss, soviel schlechter kann das neue CBA ja gar nicht werden, dass man auf solche Summen verzichten muss!!! Zudem, wie viel Prozent der NHL Spieler haben denn Verträge, die nach dem Willen der NHL geändert würden? 10-15% meine ich. Ein Großteil der Spieler verfügt nicht über Rentenverträge wie sie Suter, Weber, Parise, Ovechkin & Co haben.

    Ich bin gespannt wie es sich verhält, wenn weitere Spiele oder die ganze Saison abgesagt werden. Ich glaube kaum, dass die Masse der Spieler bzw. das die Top- Spieler der Szene irgendwo auf der Welt annähernd das verdienen können, was sie in der NHL verdienen. Glaube kaum, dass sich ein DEL Club die Versicherungsprämie für Sidney Crosby leisten könnte oder das die Eisbären oder sonst irgendein Club auch nur 25% des Gehalts für Giroux und Brierre auf Dauer stemmen könnten. Bzw. für welche Clubs wollen denn die kleineren Spieler spielen? Wer verpflichtet einen Spieler wie Mike Brown, George Parros etc. nach Europa, wenn Ausländerlizenzen etc. einzuhalten sind?

    Ich glaube mit der Einführung des Salary Caps bzw. dem abgelaufenen CBA konnten die Spieler ganz gut leben, denn so schlecht ging es ihnen ja wohl kaum in den letzten Jahren! Mehr fordern sie ja schließlich nicht sondern, dass vieles so bleibt wie es ist!

    Ich habe auf Hockeybuzz.com mal den Vorschlag gelesen, dass es Meetings von Spielern mit Clubeignern die früher mal gespielt haben treffen sollten um die Gegenseite zu hören. Namentlich wurden hier die Eigner Lemieux & Yzerman genannt.

    Das waren einfach mal so meine Gedanken/ meine persönliche Meinung zu den laufenden Verhandlungen, soweit ich es verstehe und mitbekomme. Inzwischen bin ich pro NHL eingestellt und hoffe die Liga setzt sich durch. Persönlich bin ich dieses Hin- und Her langsam leid und von mir aus sollen sie das Ding absagen, dann muss man nicht ständig warten und hoffen und wird wieder enttäuscht!
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    sehr interessant und richtig was du hier geschrieben hast Manuel :winken:
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    15.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    @Manuel W
    Spiegelt auch den Großteil meiner Meinung wieder und das schon von Anfang an.
     
  9. Fussballgott

    Fussballgott Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    Nur schlechte News, immer und immer ich will endlich das die Saison abgesagt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

    die Spielergewerkschaft bekommt nun auch öffentlichen Druck. Ich hoffe, dass dieser dazu führt, dass man sich auch mal ein paar Schritte fortbewegt..