1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das haben wir bei der letzten Software schon diskutiert.
    Das Problem ist bekannt.:winken:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5661527-post546.html
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Kodderschnauze

    Kodderschnauze Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @digisatelli
    Danke für den Link, ich habe das Problem erst seid der neuesten Firmware ( 06.11. ), mit der Firmware vorher gab es keine Probleme.

    @emailer
    Auch dir mein Dank für den Link, auch wenn dieser mich zu einem falschen Thema führt.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Doch mit der Soft v.27.9.12 gibt es das Problem schon.2.52.0.1.-2304

    Deswegen war ja der Link,vllt.hast du die Soft garnicht geladen.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich habe das mit den Ordnern nun ausgiebig getestet. Mit der neuen Formatierung und TSD bleiben die Filme in den Ordnern.

    Nach dem Aufspielen der neuen Soft ist mir aufgefallen, dass er sehr unruhig laeuft und immer wieder mal haengt.

    Nach 5 Minuten vom Stromnetz und danach läuft er ohne Probleme.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    :confused: Es spielt doch keine Rolle, ob es um die Optionsauswahl für Select, Bundesliga oder Sport geht - das Grundproblem ist das Gleiche. Entscheidend ist, dass in meinem Beitrag 628 der Beitrag 619 mit der (Hilfs-)Lösung mit zurücksetzen auf die Werkseinstellung zitiert wird.
     
  7. Kodderschnauze

    Kodderschnauze Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @emailer

    Du hast meine Aussage zu deinem Link falsch verstanden. Wenn ich auf deinen Link klicke, dann komme ich zu dem Thema: Sat Empfang in Richtung Westen. Mit der Verlinkung stimmt etwas nicht. Ich konnte somit deine angeführten Punkte überhaupt nicht lesen.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hm, komisch. Wenn ich meinen Link anklicke, komme ich zum Beitrag 628 in diesem Thread. :eek:
     
  9. Kodderschnauze

    Kodderschnauze Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir öffnet er leider ein anderes Thema, ist wirklich komisch.
    Dein Link wird von mir über Tapatalk / IPhone geöffnet, eventuell gibt es da ein Problem?
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich habe für mich jetzt ein Lösung für das Problem der nicht mehr funktionierenden OPT-Taste bei Sky Bundesliga gefunden.

    Lösungsversuch 1: Einen Werksreset durchgeführt. Dann beim einrichten des Receivers die ISIPRO Liste geladen. Anschl. einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die Liste per Techniport auf den PC übertragen, sortiert und wieder auf den Receiver zurück übertragen.
    Ergebnis: Das Problem mit der OP-Taste besteht noch immer !

    Lösungsversuch 2: Die aktuellen Einstellung per dbdump gesichert (Damit ich die Timer und sonstige Einstellung nicht wieder neu vornehmen muss, falls der Versuch wieder nicht hilft).
    Flash-Reset durchgeführt. Receiver für ca. 5 Minuten ausgeschaltet. Erstinstallation durchgeführt. Dabei Kanalliste per ISIPRO geladen. Keinen Sendersuchlauf durchgeführt. Ergebnis: OPT-Taste bei Sky Bundesliga funktioniert wieder. Danach die Sicherung mit dbload wieder eingespielt. Nun geht die OPT-Taste wieder nicht mehr.

    Lösungsversuch 3: Kanalliste über das Menü des Receivers gelöscht. ISIPRO-Liste geladen. OPT-Taste Sky Bundesliga geht wieder.
    Dann habe ich mir die aktuelle Kanalliste genauer angesehen, und festgestellt, dass in der ISIPRO-Liste die Unterkanäle von Sky Bundesliga (also Sky Bundesliga 1, Sky Bundesliga 2 - 9) nicht vorhanden waren.
    Ergo habe ich (gestern abend per TechniPort gesicherte TV-Liste) am PC geöffnet und alle Sky Bundesliga Unterkanäle aus der Liste gelöscht. Und die Liste wieder auf den PC übertragen. Und siehe da. Die OPT-Taste bei Sky Bundesliga funktioniert wieder einwandfrei.

    Somit ergibt sich für mich folgendes Ergebnis:
    Das zurücksetzten des Receivers auf Werkseinstellungen oder das Durchführen eines Flash-Resets ist nicht notwendig. Es genügt die Unterkanäle aus der Kanalliste am Receiver zu löschen.
    Sobald sich die Unterkanäle (z. Bsp. durch einen Sendersuchlauf) wieder in der Kanalliste befinden, dann geht die Sky Bundesliga OPT-Taste nicht mehr. Und so wird es wohl auch bei Sky Select sein.

    Gruß
    ekl69