1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

collection auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cinderella, 29. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    Anzeige
    AW: collection auf Astra 19.2

    Collection ist Jörg Schüttes lieblosestes Projekt. Wenn man bedenkt, dass er zunächst für tv.nrw und tv.gusto verantwortlich war, die beide nicht mehr in ursprünglicher Form existieren, kann man fast verstehen, warum er sich hier defensiv zeigt.

    tv.nrw war anfangs eines der besten Regionalsender und ist später tief gesunken, tv.gusto war inhaltlich immer auf gleichbleibend hohem Niveau, aber ob der Sender kommerziell erfolgreich war, kann ich nicht sagen. Ich kann nur vermuten, dass der Burda-Verlag tv.gusto nicht ohne Grund zugunsten des Pay-TV-Ablegers BonGusto eingestellt hat. Hat aber jemand Fakten dazu?
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: collection auf Astra 19.2

    Auf meine kritische Nachfrage bei "collection TV" bekam ich heute tatsächlich eine Antwort. Demnach plane man die Punkte "Website, Eigenproduktionen, Werbung etc." in 2012 umzusetzen!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: collection auf Astra 19.2

    Ich habe die letzten Tage einmal wieder den Sender beobachtet und habe erfreulicherweise feststellen können, das man die Anzahl an Dokus und Werbung umgedreht hat. Somit zeigt Collection TV nun mehr Dokus, als diese Horrorwerbungen.
     
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: collection auf Astra 19.2

    Danke für den Hinweis. Dann werde ich den Sender mal wieder aus der ungenutz Liste in meine Favoriten hervorholen :)
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: collection auf Astra 19.2

    Ist ja mal eine gute Nachricht. Nachdem XXP eingestellt wurde, gibt es nun endlich wieder einen guten Dokusender im deutschen Fernsehen.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: collection auf Astra 19.2

    Und wie ich gerade merke auch mit EPG oder gibt es den schon länger?
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: collection auf Astra 19.2

    Ja, habe den Sender schon seit über einem Jahr in meiner Fav.Liste.
    Ist doch ganz okay, obwohl die Reportagen schon uralt sind.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: collection auf Astra 19.2

    Die Reportagen von Süddeutsche TV gefallen mir persöhnlich gar nicht. Es sind viele "Sinnlos"-Beiträge ohne Mehrwert zu sehen - was muss ich z.B. sehen, wie einer sich auf einer Party in Moskau o. ä. amüsiert ?
    Die Dokumentationen von NZZ gefallen mir da besser. Aber auch schon damals bei VOX bzw. TV.Gusto gesehen, damals noch mit "Swiss Made", was auch ganz interessant war ...
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: collection auf Astra 19.2

    Gibt es denn mittlerweile eine Programmübersicht bzw. Website des Senders?
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.