1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: 89 HIT FM...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 16. Oktober 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Was nützt mir eine relative Kostenersparnis, wenn ich damit so gut wie nur 0 Zuhörer erreiche? Auch wenn das Geld weniger ist als beim "normalen" Format. Dann kann ich dieses Geld auch gleich in den brennenden Kamin werfen. Dann spare ich mir das Geld doch lieber gleich und verzichte auf eine Sat-Ausstrahlung.

    Das bestärkt mich in dem Verdacht, dass die ganze Aktion rund um 89 HIT FM / radioaktiv.fm / Antenne 50 plus nur unverbindliche Testaktionen sind, und erst mal nicht für den Regelbetrieb bestimmt ist.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Ich denke mir,die lassen den neuen Anbietern die Kapazität und die Zeit zum testen.Damit haben Interessenten die Möglichkeit ihr Modell auszuprobieren.
     
  3. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Hasi, jetzt gehts bei dir auch oder?
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Kann hier nochmal die Astrafrequenz gepostet werden. Bin gerade nicht am QTH, aber kann mal hier auswärts testen.
     
  5. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Transponder: 113
    Polarisation: Horizontal
    Downlinkfrequenz: 12633,25 MHz
    Symbolrate 22 MSymb/s
    FEC 5/6
    Orbitalposition 19.2° Ost
    Kodierung: unverschlüsselt
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Sat-Radio hat leider einen nicht allzu hohen Stand. Es hätte wesentlich mehr Beachtung verdient. Doch bei der Sat-Übertragung stehen die TV-Signale im Vordergrund, so dass Radio dort ins Hintertreffen gerät, obwohl technisch genauso verfügbar wie TV. Längst nicht jeder Sat-Zuschauer weiß, dass er auch jede Menge Radioprogramme empfangen kann. In diesem Bereich nun eine neue Norm einzuführen, ist einer Verbesserung des Bekanntheitsgrades nicht gerade dienlich.

    Dass jetzt drei weitere Radiodienste senden, und das hauptsächlich in AAC (seien es nun Tests oder der Regelbetrieb), werden nur Wenige interessieren. Wir tun dies hier im Forum, aber woanders?
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Was beim Sat-Radio noch fehlt ist RDS, wenn das dabei wäre, könnte man bestimmt noch ein bisschen mehr an Kundschaft bekommen.
     
  8. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Du hast gemerkt, das ich 89 HIT FM jetzt mit dem Kodek MPEG 2 aufgeschalten habe?

    Und jetzt ist Schluß mit inhaltslosen Gedöns!
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Haben doch recht viele Stationen. Zumindest der ganze ARD-Transponder und die Schweizer und ein paar der "privaten" auf Astra.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Das ist aber kein RDS - RDS gibt's nur bei UKW. Auf dem ARD-Hörfunktransponder finde ich einen DVB-EPG. Wollten die nicht auch "ancillary data" verwenden, also in den MPEG-Audiostream eingebettete Metadaten? Habe ich nicht entdecken können...